Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: möglichst kleines Wohnwagenfenster oder Bullauge

7
Das ist mir klar, nur kann man bei den Wohnwagenfenstern bzw. Bullaugen leichter ausgleichen. Die Fenster für Transportertrennwände werden ja direkt von der Gummidichtung gehalten.

Als Bullauge werden bei der Ape50 gerne diese hier eingesetzt:
http://www.casa-moto-shop.de/oxid/Ersat ... m=Bullauge" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Rand wird dabei mit Dichtungsmasse ausgefüllt, was gut funktioniert. Auf dem Foto sieht man auch gut wo das Problem liegt, denn die Heckklappe der TM hat ungefähr das gleiche Profil wie die Seitenwände der 50er. Diese Bullaugen haben nur leider keine Zulassung.

Einen Wohnwagenfenstereinbau bei der TM habe ich schon gesehen, der war so gelöst, dass das Fenster von innen mit einem Rahmen aus Holzleisten verstärkt war. Die Rippen waren dann auch mit Dichtungsmasse abgedichtet.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: möglichst kleines Wohnwagenfenster oder Bullauge

8
Blechstreifen abkanten dass Du nen Z hast nur mit gradem senkrechten Strich. Die eine Seite als Rahmen auf die Heckklappe, die andere Seite als Aufnahme für den Scheibengummi und Trennwandfenster. Abdichten und gut. Also mit dem Blech nen kompletten Rahmen bauen den Du auf die ausgeschnittene Öffnung legst,der dadurch auf den Rippen der Heckklapoe aufliegt und innen die glatte Aufnahme für das Trennwandfenster bildet.

So ungefähr

Bild



Gruß Alex
Zuletzt geändert von Saschabruno am Fr 3. Feb 2017, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.