Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Spurverbreiterung Stahl 4x100

1
So für 2017 steht der fette Arsch am Locus auf dem Plan.

DWB hat Spurverbreiterungen für mich in 10mm/Seite bzw. 20mm/Achse in Stahl

Wenn möglich hätte ich aber gerne etwas mehr.....

Laut Gutachten gibt es Powertech 10.015 bzw. 10.003 welche eine ET von -25 an der HA zulassen.


Ich hab Felgen in 7x13 ET25

So und nun kommts


Wer hat Distanzen in möglichst breit abzugeben die für explizit für Stahlfelgen zugelassen sind !!!!


Bitte hier keinen Disskusionstread draus machen, der Prüfer will sehen das die Distanzen für Stahlfelgen zugelassen sind und gut.....



Danke im Voraus
Käfer 67

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

2
Bei H&R steht explizit im Gutachten drin, dass die Spurplatten NICHT mit Stahlfelgen gefahren werden dürfen.

Ich habe aber mal gelesen, dass es bei anderen Herstellern von Spurplatten (auch aus Alu) scheinbar nicht drin steht.

Ich würde einfach mal ein paar andere Hersteller anschreiben und fragen bevor du dir jetzt den Aufriss mit Spurplatten aus Stahl machst. Spurplatten aus Stahl gibt es auch, aber soweit ich weiß nur für Geländewagen wie Landcruiser, Landrover usw. und die sind auch nicht ganz billig...

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

3
Falls es hilft, ich habe Distanzen aus Stahl die mindestens 25 mm pro Seite haben sollten. Ich hab aber gerade weder den Hersteller noch ein entsprechendes Gutachten dazu parat. Am Samstag könnte ich versuchen, beides in Erfahrung zu bringen. Da bin ich nämlich in der Werkstatt, wo ich die Dinger eingelagert hab.
Soll ich gucken?

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

5
Kacke, natürlich vollkommen vergessen. Ich war allerdings wegen Krankheit aller Beteiligten gar nicht in der alten Heimat. Vaddern lag mit Erkältung flach und ich selbst war auch angeschlagen. Ich schaue bei der nächsten Gelegenheit mal nach den Dingern. Ich meine die hätten 30mm pro Seite und waren aus gelb verzinktem Stahl. Hersteller weiß ich leider gerade nicht aus dem Kopf. Da waren aber Nummern aufgedruckt. Hatte ich damals teilweise auf einem meiner B-Kadetten gefahren.

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

8
Hallo Frankassm


Vielen Dank für deine Mühen, aber Powertech ist leider raus....
Die haben wenn überhaupt nur Serienstahlfelgen freigegeben......

Hatte E-Mail Kontakt mit zig Herstellern aber ALLE scheuen sich ne Freigabe für die Mangels Sportstahlfelgen rauszurücken.... :kotz:


Plan B ist, die Hinterachse selber muss breiter werden....


Trotzdem Danke

Re: Spurverbreiterung Stahl 4x100

10
Käfer 67 hat geschrieben:der Prüfer will sehen das die Distanzen für Stahlfelgen zugelassen sind und gut.....
Käfer 67 hat geschrieben:Die haben wenn überhaupt nur Serienstahlfelgen freigegeben...
Stahl is Stahl, oder?

Cool wären Distanzen für den Achszapfen mit Gutachten. Ist echt die Sollbruchstelle an der Hinterachse. Hab aber keine Ahnung ob gibt.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.