Suche BMW E30

Alles was fehlt...
Forumsregeln
Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Suche BMW E30

Beitragvon Mr. Blonde » Mi 10. Mai 2017, 12:54

Bullitöter hat geschrieben:Wenn ich jetz n E30 mitm Jetta vergleiche .....

Oh, wirklich?
Mr. Blonde
Inventar

Beitragvon Bullitöter » Mi 10. Mai 2017, 15:03

Was ist daran merkwürdig 2 Fahrzeuge die von den äußeren Abmaßen um vom Aufbau her vergleichbar sind, betreffend des Platzes im Innenraum zu vergleichen?
Da der Jetta da wesentlich geräumiger ist, aber auch nich grad n Sportplatz für nen 1,95 Menschen, bin ich mir eben ziemlich sicher, das ich mich in nem E30 auch nicht wohl fühlen würde wenn ich so groß wäre.

(Das in meinem persönlichen Gesamtvergleich der Jetta in allen Punkten gegen einen E30 gewinnt spielt dabei keine Rolle und müssen wa auch nich disskutieren)
Bullitöter
Inventar

Beitragvon shopper » Mi 10. Mai 2017, 16:18

Der fussraum eines bmws ist mit kaum einem anderen Fahrzeug zu vergleichen
So eine bescheuerte Pedal Anordnung und diesen mickerigen Platz in Richtung Tunnel sucht seinesgleichen
shopper
MBM

Beitragvon Mr. Blonde » Mi 10. Mai 2017, 19:17

shopper hat geschrieben:Der fussraum eines bmws ist mit kaum einem anderen Fahrzeug zu vergleichen
So eine bescheuerte Pedal Anordnung und diesen mickerigen Platz in Richtung Tunnel sucht seinesgleichen

Schonmal in nem alten Audi gesessen? Lenkrad außermittig rechts, rechts der Getriebetunnel, links schon das Radhaus, aber irgendwo dazwischen haben sie noch Platz für drei Pedale gefunden. :shit:

btw: Muss man bei alten italienern nicht die Schuhgrüsse immer ne Nummer kleiner wählen, um nicht zwei Pedale gleichzeitig zu treten? ;)
Mr. Blonde
Inventar

Beitragvon Bullitöter » Mi 10. Mai 2017, 19:27

Das mit dem außermittigen Lenkrad beim B4 hab ich tatsächlich erst bemerkt, als das hier mal jemand erwähnte. Zumindest mich störts also nicht.
Das 2 Pedale gleichzeitig Problem hatte ich mit Schuhgröße 44 in nem Fiat Cinquecento. Also der Kasten wo es hinten in Worten ausgeschrieben drauf steht. Beim Audi kanns so schlimm nicht sein, ein Arbeitskollege hat einen, und fährt den mit 1,95m und Schuhgröße 52 Problemlos.
Bullitöter
Inventar

Beitragvon Mr. Blonde » Mi 10. Mai 2017, 19:53

Eng ist es im B4 nicht, nur wenig Möglichkeiten, die Körperhaltung zu wechseln. War bei mir zum Glück kein Langstreckenfahrzeug. Und dass mit dem Lenkrad hat mich sehr gestört, zumindest, wenn ich daran gedacht habe. Aber ich musste es mir regelrecht abgewöhnen, daran zu denken.
Mr. Blonde
Inventar

Beitragvon Dulle » Do 11. Mai 2017, 17:45

Oben rum is genug Platz beim 3er, ich find es aber nervig wenn da nen Knie zwischen Lenkrad und Türverkleidung steckt, bzw. da nur ne Hand breit Platz ist.
BildBild
Dulle
Inventar

Beitragvon weichei65 » Do 11. Mai 2017, 19:36

Bullitöter hat geschrieben:Was ist daran merkwürdig 2 Fahrzeuge die von den äußeren Abmaßen um vom Aufbau her vergleichbar sind, betreffend des Platzes im Innenraum zu vergleichen?
Da der Jetta da wesentlich geräumiger ist, aber auch nich grad n Sportplatz für nen 1,95 Menschen, bin ich mir eben ziemlich sicher, das ich mich in nem E30 auch nicht wohl fühlen würde wenn ich so groß wäre.

(Das in meinem persönlichen Gesamtvergleich der Jetta in allen Punkten gegen einen E30 gewinnt spielt dabei keine Rolle und müssen wa auch nich disskutieren)

Ich vergleiche das mal mit einem Golf2, ist ja Bekanntermassen dasselbe im Fahrgastraum:

Bei der Variante mit SSD mussten für Jan mit knapp 1,90 schon Sportsitze rein, damit er auf Dauer halbwegs gerade sitzen konnte. Das kann ein E30 etwas besser. Hatte ja auch mal einen, wenn auch schon fast 10 Jahre her....

Die Sitzposition in älteren Audi (Typ81/89/B4/44/C4) ist für MICH deutlich gewöhnungsbedürftiger als in alten BMW, in denen ich mich immer auf Anhieb recht wohl gefühlt hab (02/E21/30/34/36/12/28..), trotz der Gewöhnungsbedürftigen Lenkradposition gerade in den ganz alten Fünfern.

Aber ich bein auch klein..
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...