Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Suche BMW E30

12
Was ist daran merkwürdig 2 Fahrzeuge die von den äußeren Abmaßen um vom Aufbau her vergleichbar sind, betreffend des Platzes im Innenraum zu vergleichen?
Da der Jetta da wesentlich geräumiger ist, aber auch nich grad n Sportplatz für nen 1,95 Menschen, bin ich mir eben ziemlich sicher, das ich mich in nem E30 auch nicht wohl fühlen würde wenn ich so groß wäre.

(Das in meinem persönlichen Gesamtvergleich der Jetta in allen Punkten gegen einen E30 gewinnt spielt dabei keine Rolle und müssen wa auch nich disskutieren)
Prost :bier:

Re: Suche BMW E30

14
shopper hat geschrieben:Der fussraum eines bmws ist mit kaum einem anderen Fahrzeug zu vergleichen
So eine bescheuerte Pedal Anordnung und diesen mickerigen Platz in Richtung Tunnel sucht seinesgleichen
Schonmal in nem alten Audi gesessen? Lenkrad außermittig rechts, rechts der Getriebetunnel, links schon das Radhaus, aber irgendwo dazwischen haben sie noch Platz für drei Pedale gefunden. :shit:

btw: Muss man bei alten italienern nicht die Schuhgrüsse immer ne Nummer kleiner wählen, um nicht zwei Pedale gleichzeitig zu treten? ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Suche BMW E30

15
Das mit dem außermittigen Lenkrad beim B4 hab ich tatsächlich erst bemerkt, als das hier mal jemand erwähnte. Zumindest mich störts also nicht.
Das 2 Pedale gleichzeitig Problem hatte ich mit Schuhgröße 44 in nem Fiat Cinquecento. Also der Kasten wo es hinten in Worten ausgeschrieben drauf steht. Beim Audi kanns so schlimm nicht sein, ein Arbeitskollege hat einen, und fährt den mit 1,95m und Schuhgröße 52 Problemlos.
Prost :bier:

Re: Suche BMW E30

16
Eng ist es im B4 nicht, nur wenig Möglichkeiten, die Körperhaltung zu wechseln. War bei mir zum Glück kein Langstreckenfahrzeug. Und dass mit dem Lenkrad hat mich sehr gestört, zumindest, wenn ich daran gedacht habe. Aber ich musste es mir regelrecht abgewöhnen, daran zu denken.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Suche BMW E30

18
Bullitöter hat geschrieben:Was ist daran merkwürdig 2 Fahrzeuge die von den äußeren Abmaßen um vom Aufbau her vergleichbar sind, betreffend des Platzes im Innenraum zu vergleichen?
Da der Jetta da wesentlich geräumiger ist, aber auch nich grad n Sportplatz für nen 1,95 Menschen, bin ich mir eben ziemlich sicher, das ich mich in nem E30 auch nicht wohl fühlen würde wenn ich so groß wäre.

(Das in meinem persönlichen Gesamtvergleich der Jetta in allen Punkten gegen einen E30 gewinnt spielt dabei keine Rolle und müssen wa auch nich disskutieren)
Ich vergleiche das mal mit einem Golf2, ist ja Bekanntermassen dasselbe im Fahrgastraum:

Bei der Variante mit SSD mussten für Jan mit knapp 1,90 schon Sportsitze rein, damit er auf Dauer halbwegs gerade sitzen konnte. Das kann ein E30 etwas besser. Hatte ja auch mal einen, wenn auch schon fast 10 Jahre her....

Die Sitzposition in älteren Audi (Typ81/89/B4/44/C4) ist für MICH deutlich gewöhnungsbedürftiger als in alten BMW, in denen ich mich immer auf Anhieb recht wohl gefühlt hab (02/E21/30/34/36/12/28..), trotz der Gewöhnungsbedürftigen Lenkradposition gerade in den ganz alten Fünfern.

Aber ich bein auch klein..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.