Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

2-Gang Schaltgriff

1
Moin, ich suche für meinen Neuzugang einen 2-Gang Schaltgriff. Am besten so einen wie auf dem Bild
Bild

Bei Ebay wird man zwar fündig, aber die Preise sind :shit:
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: 2-Gang Schaltgriff

2
Ich such morgen in der Moped-Ecke, ich hab mal n Griffset gekauft als ich n neuen Gasgriff gebraucht hab. Ich bin mir aber leider zu 80% sicher, dass da bloß ne Kupplung und kein Drehzeug dran war.
Sach dir morgen Bescheid.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: 2-Gang Schaltgriff

4
Sorry, ist nur noch ein Gasdrehgriff aus Kunststoff da.
Wundert mich ein wenig, ich war mir sicher dass da auch ein linker im Karton war, andererseits wundert mich manchmal gar nichts mehr bei meiner Ordnung... :verlegen:
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: 2-Gang Schaltgriff

9
Brauer89 hat geschrieben:Ich brauche eigentlich nur den "rechten" teil. Das gewinde für die fixierschraube ist durch...
Äääääh. Man müsste die Problemschraube mal sehen im Detail. Geht nicht auch ne Lösung , wie
- längere Schraube und mit ner Mutter kontern
- ausgerissenes Gewinde ausbohren und eine Gewindegröße größer reinschneiden?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: 2-Gang Schaltgriff

10
Das ist beides so ne Sache. Die Schraube klemmt den Griff auf dem Lenker fest und fixiert gleichzeitig mit einem Winkelblech den beweglichen Teil. Auf der Schraube ist eine relativ hohe Spannung, das Material des Griffs eher weich und mit wenig Fleisch. Wenn man das einmal versaut hat, dann ist das praktisch nicht mehr zu reparieren (zumindest nicht dauerhaft haltbar). Das ist eigentlich DER Schwachpunkt bei den Maguragriffen, leider sind die eigentlich immer versaut weil irgendjemand in der Vergangenheit mit Anzugsmoment Level Kingkong gearbeitet hat ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;