Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

[Suche] Langes 5-Gang Getriebe Polo86c

1
Nabend!

Ich suche für meinen Alltagskahn ein langes 5-Gang Getriebe. In Frage kommen da das 8P, 8N, ATV und CEG.
Das 8n war am NZ-Motor auch im Jolf 2/Jetta verbaut, Tausche gerne gegen andere Poloteile. Einfach mal alles anbieten :pulp:
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: [Suche] Langes 5-Gang Getriebe Polo86c

6
Also das derzeitige 4-gang lässt den armen AAV bei 100km/h schon mit 3500 Upm laufen. Ausserdem hört man den 4. Gang bei niedrigen Geschwindigkeiten raspeln. Eine Reduktion um 500upm bei 100 würde wenigstens reichen, um gefahrlos 120kmh fahren zu können. Ich will dem Motor wegen der verbauten Gasanlage auf lange Sicht keine hohen Drehzahlen zumuten.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: [Suche] Langes 5-Gang Getriebe Polo86c

7
steht 8P drauf--ld Tacho hat es 146.000 runter

Ich bin den Bock aber nie gefahren--wegen Motorscchaden--also eigenes Risiko

zwischen den Jahren geht der auf die Buehne--sofern der Schrotti die Reste vom 745er Volvo abholt

Bei Eigenausausbau in 64683 Einhausen--Fuffi :king:

@ Mr.Nilson--der Motor hat es hinter sich

Re: [Suche] Langes 5-Gang Getriebe Polo86c

8
Was hast du denn noch so vom 745er übrig? Ich brauche quasi den kompletten hinteren Fussraum links, der is bei meinem Durchgerottet. Ich bin am 2.1. auf der Durchfahrt nach Karlsruhe, da könnte ich den Politsch mit Blech vom 740er vollstopfen und das Getriebe ausbauen. Hast du Werkzeug+ Bühne?
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI