Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Raumschiff gesucht

11
:lol:

Bist also gut zur Arbeit gekommen :moped:

Ja, man kann zu BMW stehen wie man will.
Sound und Fahreigenschaften sind einfach allererste Wahl, jedenfalls beim Dicken :like:

Wenn nur nicht dieser knappe Innenraum wäre...

Und überhaupt. Nach 15 Jahren kann auch mal ein anders Fahrzeug her.

Dann ist der Verkauf ja so gut wie geregelt! :jubel2:
Muss ich ja nur noch nen schicken Eurovan finden!
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Raumschiff gesucht

12
Ich finde Nordwinds Ansatz garnicht schlecht.

Der Eurovan1 ist kein schlechtes Auto, ebenso wie sein Nutzfahrzeug-Verwandter (Expert, Scudo &Co),der in der Ur-Variante länger gebaut wurde. Ich kenne viele Leute, die sehr lange damit zufrieden waren. Das die elektrischen Helferlein bei Italienern oder Franzosen nicht das Niveau alter Benz oder Volvo haben, sollte hinlänglich bekannt sein.
Wenn ich so etwas fahren wollte, ist genau jetzt der Zeitpunkt, sowas anzuschaffen. Die Kisten sind billig und Teileträger gibts bis an die geschenkt-Grenze. Und genau davon würde ich ein, zwei zerlegen. Denn Originalteile für Französisch-italienische NFZ sind horrend teuer, davon könnte ich einige Beispiele nennen, wir haben reichlich Renault und Peugeot im Fuhrpark.
Bei den Benzinern ist die Mechanik recht unauffällig, lediglich die Getriebe sind im Alter ein kleiner Pferdefuss. Solange die leise und gut schaltbar sind, gibts aber keinen Grund zur Sorge, die sind bei den Benzinern ohne Turbo auch nicht so extrem belastet. Heftiger wirds da hauptsächlich bei den CR-Dieseln, da sind die gern mal schneller hin.
Auf einen trockenen Motor würde ich ebenfalls achten, Reviermarkierung ist im Alter hier standard.

In jedem Fall ist der Eurovan 1 weitaus zuverlässiger und solider als sein Nachfolger, was das drumherum betrifft!

Bei einem gut behandelten ohne Unfall ist die Rostvorsorge auch gut für lange, modernere können sich da eine Scheibe abschneiden!

Ich stehe da mit meiner Meinung auch nicht allein....

http://www.fiat-forum.de/modell-bezogen ... se-t11583/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Raumschiff gesucht

14
Hab ich auch schon gesehen.

Da der Zahriemen neu ist, kanns ja nichts grosses sein: Pumpe, Pumpenrelais, Kw-Sensor, Hallgeber....

...oder sogar ne zerfallene schöde Verteilerkappe.

Interessantes Angebot in jedem Fall. Was wiegen die Karren eigentlich in leer?? Muss mal googeln...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Raumschiff gesucht

15
Moin,

bin ja sonst eher stiller Mitleser, muss mich hier aber mal melden. Der Zidröhn aus den Kleinanzeigen sieht doch mal richtig gut aus (bis auf die Beule :) ) und am Preis geht bestimmt noch was. Was mich bei so Autos aber immer überzeugt: Wer Michelin. Reifen kauft (siehe letztes Bild), gibt auch sonst Geld für den Unterhalt seines Autos aus. Der Innenraum sieht auch propper aus und wenn der geschilderte Schaden tatsächlich gering sein sollte, hast Du doch für kleines Geld was richtig Gutes.
Kaufen, Marsch, Marsch ....

Gruß Andreas (der den Verkäufer nicht kennt)
Augen auf beim EIerkauf!

Re: Raumschiff gesucht

17
Tüv hat der viel und ne Klima auch...

Der 8V-2l ist ungefähr der Motor, der mal im Peugeot 205 GTI 1,9 war, ich hatte den mal im ZX. Relativ früh viel Drehmoment, reicht mit Sicherheit für kommodes Vorwärtskommen. Die Vorzüge des 16V wirst du erst ab 3-4000/min merken, untenraus könnte sich der sogar Drehmomentmässig schlapper anfühlen.

Wegen dem Gwicht hab ich gerade über das wegkriegen nachgedacht, sind rund 100km von mir. Muss mal Basti nach dem Sub als Zugfahrzeug fragen, der darf mehr...

Du hast mir grad ne Flause in den Kopf gesetzt. Dürfen die auch soviel ziehen wie die Scudo/Expert/Jumpy? (1800kg/8% sowas...)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Raumschiff gesucht

18
zitat:
"reicht mit Sicherheit für kommodes Vorwärtskommen."

nein.

aquädat motorisiert ist er als HDI oder als turbo ct.

alles andere ist einfach nur flügellahm. reicht zum mitschwimmen, mehr aber auch nicht.
130-140 ist ein gutes reisetempo, 160 geht auch problemlos auf der geraden, dann darf aber kein berg kommen oder jemand direkt davor ausscheren-dann is vorbei...

ist ein bisschen wie saugdiesel fahren. du misst bedenken der eurovan wiegt das doppelte wie ein 205 GTI

ergänzen möchte ich das das mit dem designhinweis stimmt. für`n van sind die recht ansehnlich, insofern es sich nicht um die facegeliftete"wir machen mit gewalt was rundes ans eckige" variante handelt.

Re: Raumschiff gesucht

20
Der 121PS 8V ist im Durchzug etwas besser als der 132PS 16V, der muss gedreht werden.
Der 136PS 16V ist kürzer übersetzt und hat früher mehr Drehmoment.


Ich denke der 136er ist ein guter Kompromiss, braucht er doch immerhin 2l weniger als der Turbo

Anhängelast ist meist 1300kg, geht aber bis 1900kg.
Forenbekannter hat nen 121er mit 1900kg eingetragen und zieht die auch regelmäßig.
Hat 380tkm runter, davon die letzten 240tkm mit LPG.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke