Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Raumschiff gesucht

1
Eurovan I 1994-2002 (Lancia Zeta/Fiat Ulysse/Peugeot 806/Citroen Evasion)
...oder vergleichbaren FamilenVan gesucht

Wünsche:
- ABS/Airbags vorn
- gute Grundkonstruktion und gute Substanz für die nächsten 10 Jahre (der Eurovan z.B. ist vollverzinkt)
- Schiebetüren hinten
- Benziner, am besten schon auf LPG
- mind. Euro 2
- ebene Ladefläche für bis zu 5 einzeln entnehmbare Sitze
- Klima
- ZV/eFenster
- Drehsitze vorn
- unter 2k

Der vollverzinkte Eurovan erfüllt irgendwie als einziger alle Wünsch sehr gut . Dazu noch 3300l Laderaum und nur 4,46m lang. :gruebel:

Ja, genau. Sowas in der Art suchen wir! :top:

Die einschlägigen Börsen werden natürlich beobachtet aber hier oben gibt es fast keine vernünftigen Angebote.
Die gute Auswahl beginnt erst ab 500km von Hamburg. Leider viel zu weit weg, um mal eben gucken zu fahren.
Beim Eurovan tendiere ich zum 136PS 16V oder zum Turbo.

Wenn einer was hört von nem guten Stück das den Besitzer wechseln soll...
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Raumschiff gesucht

2
Der Alhambra(??) war nichts??

Bei den Eurovans ist gern das Getriebe schwach, ansonsten kann ich deine Entscheidung schon verstehen. wenn was in der Region hier (HI/H/BS/HM) sein sollte, schreib mich an, ich mach den Guck.

Hast du dich auch mal über die Espace informiert? Die waren auch recht solide gebaut, solange man die Automatik weglässt. 2./3.Generation bevorzugt mit Vierzylinder...
Der 2,2 in der zweiten Generation ist eigentlich unkaputtbar!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Raumschiff gesucht

3
Hier, auch ein Eurovan, ABS, Klima, Schiebetür, 6 Sitze davon 5 herausnehmbar.
Verkauf das Lenkrad, die Prozwo Scheinwerfer und die "dicke Lippe" vorne und du bist ein gutes Stück näher an den 2k.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =233024218

Nachteile, er hat Rost und Automatik :king:

Sorry, musste bei der Suchbeschreibung einfach an einen Bus denken. Ist natürlich voller Unsinn die Kiste.

Gruß
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI

Re: Raumschiff gesucht

4
Der Alhambra ist noch im Einsatz. Wenn der endlich weg kann bin ich weiterhin interessiert aber nur um den weiter zu verkaufen.
Einen Diesel kann ich mir nämlich nur leisten, wenn ich den BMW und den Cuore abmelde.
Einen BenzinerVan könnte ich mir statt des BMW leisten und somit den Cuore weiter zur Arbeit fahren.
Der Verbrauch wäre mir bei nur ca. 4-5000km im Jahr dann relativ egal. Die anderen 11000km könnte ich dann ja weiterhin kostengünstig mit dem Cuore abspulen.
Ich möchte gern die 2-Autos-brauchen-und-3-Autos-haben-Taktik beibehalten.
Ab und an muss ja doch mal eins repariert werden und dann ist es schön einfach einen anderen Wagen nehmen zu können.
Weiterhin denke ich dass Diesel hier keine Zukunft haben, außerdem stinken die und mindestens der TDI verschlingt viel Geld beim Zahnriemenwechsel. Beim Eurovan 2l Turbo z.B. kostet der Wechsel schlanke 250€ alle 10 Jahre/120tkm.

Schiebetüren rechts und vor allem links sind uns sehr wichtig, damit wir die Kinder noch in der kleinen Standard-Garage stehend bequem verstauen können und nicht erst das Auto raus fahren müssen um dann erst die herkömmlichen Türen zum Einladen der Bagage ganz öffnen zu können.
Deswegen fallen schon alle ohne Schiebetüren raus. Soviel Luxus möchte ich gern fürs nächste Auto haben.

Ich hab mir ja schon 2 Eurovans angeschaut. Die gefallen uns sehr gut nur waren die beide mit zu vielen Mängeln.

In 48653 Coesfeld steht einer, der passen könnte, wenn denn die Beschreibung auch wirklich zum Auto passt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-1173" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider sind das 350km von mir.
Ist da jemand in der Nähe, der sich den mal anschauen könnte?
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Raumschiff gesucht

6
lass die finger von den kisten.
gute werden kaum verkauft und wenn teuer, weil durchrepariert und der rest ist schrott.
brauchbar konserviert mögen die sein, die elektronik und verarbeitung sind aber murks. und ich kenn die gut, ich hab bei citroen gelernt. evasion ohne garantiefall gabs nicht. da nerven 1000 kleinigkeiten von defekten fensterhebern über nicht schließende schiebetüren bis zu allen sorten elektronikfehlerteufeln.

kauf n espace! auch feuerverzinkt.

Re: Raumschiff gesucht

8
ja.

wie gesagt, wenn man ordentlich geld reinsteckt und die durchrepariert sind die halbwegs brauchbar-aber dann werden die selten verkauft.

ideal wäre n eurovan mit mazda-technik....quasi unzerstörbar. :-)

mazda rostet halt. rostarmen (rostfrei gibts nich) suchen und mit konservierung vollblasen.

ich find den eurovan von der form her sehr gelungen. auch innen und motor überzeugen, grad der turbo c.t.
aber die macken nerven halt. musst du wissen.

Re: Raumschiff gesucht

9
Ja, ist der einzige Van, der uns halbwegs gut aussieht, die uns so wichtigen Schiebetüren hat und uns auch innen überzeugt.
Ich gehe davon aus, dass sich unsere Meinung dazu in den nächsten 10-15 Jahren nicht ändern wird.
Über herkömmliche Türen würde ich mich jedes Mal ärgern und könnte es nicht mehr ändern, über Macken müsste ich mich nur ärgern, bis sie repariert sind - so meine Überlegung. :gruebel:
Für ein gutes Exemplar würde ich auch mehr als die 2k investieren. Oder ne gute Basis selbst durch reparieren.

Es gibt hier oben nur keine mit meinen bevorzugten Motoren! :-|
Vielleicht sollte ich die vermeintlich lahmen 121 PS und die durchzugsschwache 132 PS Drehorgel doch mal probe fahren und nicht gleich kategorisch ausschließen? :gruebel:

Sonst gibt es original nix, was meine Anforderungen so perfekt erfüllt:
Der Eurovan 2 soll richtig problematisch sein und ist auch zu lang.
Mitsubishi L300 und L400 schlucken und schaffen wohl nur Euro 1, selten.
Hyundai H1 schluckt.
Toyota Previa und Mazda MPV sind mir mit 4,75 zu lang.
Kia Carnival, Opel Sintra und Chrysler Voyager auch noch zu unzuverlässig und rostgefährdet.
Peugeot Partner und Co. sind mir nix, ebenso Caddy und Combo. Da ist mir zu viel Kleinwagen drin.

Mehr in Frage kommende Modelle gibt es hier in D meines Wissens ja überhaupt nicht in meiner Preis- und Altersklasse.

Die in unserer Prio-Liste ganz oben stehenden Schiebetüren schränken die Auswahl in der Tat sehr stark ein. :king:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke