Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Autoradiopräsentationdingsbums

1
Früher waren doch in mediaMarkt, Autozubehörläden, Autohäusern, ... solche Terminals, in denen ne Handvoll Radios und ne Handvoll Lautsprecher montiert waren, die man dann probehören konnte.
Sowas suche ich, für 3+ Radios - alternativ ne Hilfestellung, wie man das selbst baut. Der Kasten ist kein Problem, mir geht es um die Verschaltung des ganzen. Schaltung über "Schalter" (also mechanisch?) oder über Taster (elektronisch?); theoretisch reicht es ja aus, wenn man plus und zweimal LS-plus schaltet, oder? Gibt's da was fertiges, oder macht es Sinn selbst den Lötkolben zu schwingen? Welche Komponenten brauche ich da? ....

Danke schonmal!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Autoradiopräsentationdingsbums

8
zum bau nochmal

-hinter jedes radio dioden in die lautsprecherkabel setzen
-zuleitungen komplett getrennt ziehen

-lautsprecherkabel hinter den dioden irgendwo zusammenführen, dann normale doppelkabel von dort aus zu den speakern.

sollte gehen oder?
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Autoradiopräsentationdingsbums

9
Auf garkeinen Fall! Die Audio NF ist Wechselspannung, da kann man mit Dioden nix richten. Auch muss fast immer LS + und - geschaltet werden, wenn du da nicht gerade Radios abwärts bis anfang 80er verbauen willst, da später immer mit Brückenendstufen zu rechnen ist, bei denen die Lautsprecher nicht gegen Masse geschaltet sind.

Erstmal abwarten ob nu was auftauscht, wenn ja was, und dann klären was es können soll und dann schaun wa ma, wie das umzusetzen ist.
Prost :bier:

Re: Autoradiopräsentationdingsbums

10
So, hier dann auch die Bilder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Maße sind ca. 77cm breit, 60cm hoch und 50cm tief.
Kabelage hängt noch drin, zumindest das Benz Radio war drin als das Teil hier angekommen ist. Zu der Funktion kann ich leider nichts sagen. Zum Preis auch nix. Das Teil gehört meinem Bruder (iguana), er sollte sich da zu dem Thema besser äußern können.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.