Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

dachträger und rundumleuchte gesucht- HILFE!!!

1
so leute ihr habt mich mit eurer kreativität angefixt!

hab schon recht klare vorstellungen was aus meinem 323er werden soll! dafür suche ich nun folgende teile:

- dachträger- am liebsten nen dachkorb wie sie die handwerkerkarren drauf haben aber für nen kleinwagen geeignet (keine sorge, die karre wird nich mainstream [wat'n beschissenes wort...], sondern gehört zum Konzept)

- eine orange/ gelbe rundumleuchte für's dach, alternativ gern lichtbalken in der gleichen farbe

wenn wer was hat oder wen kennt wär ich für rückmeldungen mehr als dankbar! und da wir ja hier fussler sind, is der zustand eher zweitrangig- angeranzt kann es gern sein, kernschrott brauch ich aber nich. und wenn's günstig is umso besser!
egal wie scheiße es aussieht- ich werde IMMER behaupten, dass es GENAU SO werden sollte!!!

Re: dachträger und rundumleuchte gesucht- HILFE!!!

6
Stimmt schon was der Bullitöter schreibt.....

Das mit nicht abschließen und Leuchtmittel raus läuft leider nicht, Stvzo sagt was da ist muss auch funktionieren!!!!


Aber, ich fahr aufm Locus ja auch so ein Rundumleuchtenteil spazieren.
Und da ich weiß wie man Paragraphen umgeht wurde hier alles erdenjliche ausgeschöpft.

RKL auf dem Dachträger, heißt die leuchte zählt zur Ladung und ist nicht unbedingt Teil des Autos....
Vor dem Schalter für die RKL gibt es nen weiteren Schalter der mit "nicht im Bereich der Stvzo" beschriftet ist. ...
Und zu guter Letzt gibts für die RKL nich ne Mütze zum abdecken.
WERKZEUG um das Ding notfalls doch bei ner Kontrolle zu demontieren sollte trotzdem dabei sein. Denn, in der Stvzo steht auch das man nicht unnötig Ladung rumfahren soll (Umweltschutz)

Alles andere wäre zuviel um es hier nieder zu schreiben....


ICH

Re: dachträger und rundumleuchte gesucht- HILFE!!!

7
Käfer 67 hat geschrieben: RKL auf dem Dachträger, heißt die leuchte zählt zur Ladung und ist nicht unbedingt Teil des Autos....
Vor dem Schalter für die RKL gibt es nen weiteren Schalter der mit "nicht im Bereich der Stvzo" beschriftet ist.

ICH

auf nen dachträger sollte das teil sowieso.wenn das mit der beschriebenen verkabelung so klargeht umso besser.
egal wie scheiße es aussieht- ich werde IMMER behaupten, dass es GENAU SO werden sollte!!!

Re: dachträger und rundumleuchte gesucht- HILFE!!!

8
Ich fahr auf meinem Düdo seit ein paar Jahren die Dinger sogar in Blau rum. Und das im angeblich zivil-RKL unfreundlichen Hessen. Hab mir von der örtlichen Polizeidienststelle nen Wisch geben lassen der mir da Bestandsschutz attestiert, aber auch das ging nur unter der Auflage, das
- die Verkabelung erhalten bleibt, inklusive Schalter
- Die schalter von nem einfach zugänglichen Ort ins Armaturenbrett versetzt werden mussten, das nicht werkzeuglos zu öffnen ist
- der Tonfolgeschalter ausgebaut sein muss
- die Leuchtmittel drin bleiben müssen, denn wie schon geschrieben, was vorhanden ist muss auch funktionieren können
- immer und dauerhaft blickdichte Überzieher über den Lampen sind (hab mir ledersocken genäht), argument hier: was man nicht sieht ist nicht da. Prinzip wohl ähnlich wie bei den scheinwerfern mit nem kreuz aus Isolierband....

Wir leben schon in einer merkwürdigen Welt :)
Allerdings sind die RKL schon praktisch - letztens ist direkt vor mir nen Unfall passiert - 3 schwarze autos nachts auf ner stark befahrenen Autobahn, kurz nach ner Einmündung. Ein Wagen stand auf der linken spur, unbeleuchtet. Hab mich dann mit dem Dicken mit eingeschalteten RKL davor gestellt, damit niemand da rein rast. Die Herren in blau fandens toll...
Grüße
Kai

Mein Bastelstübchen
Bild

Re: dachträger und rundumleuchte gesucht- HILFE!!!

9
Leider vorbei am thema.

Bestandsschutz weil war ja schon da...
einfach ne RKL auf ein privaten PKW zimmern ist schlicht nicht möglich.
Selbst bei mir ist es nur durch intensives Vorschriftenstudium und umschiffung aller Lücken im Gesetzestext halbwegs legal.
Und streng genommen hab ich keine RKL auf dem Auto.


Lkw und sonderkfz ist ne ganz andere Hausnummer. ..


möge sich der Suchende unbedingt sekber in den Paragraphen schlau machen