Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Golf 2 oder polo 86c2f Coupe

11
der GTI und der country haben andere kotflügel mit breiteren kunststoffleisten - ob' der fire&ice auch hat, weiß ich nicht. für die breiteren leisten sind auf der außenseite des radlaufs große löcher drin - die normalen leisten werden "nur" unnerum befestigt..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Golf 2 oder polo 86c2f Coupe

12
Hi Happy-C,
Soweit ich weiss gibt es nur zwei Versionen von den Kotflügelverbreiterungen:
einmal die schmalen - die wurden bei allen Golf vom Cl bis zum GTI 8V verbaut
und einmal die breiten die nur beim G60 verbaut wurden (vielleicht auch beim 16V, würde Sinn machen - weiss ich aber nicht genau).
Ich glaube auch dass beider Versionen von innen am Kotflügel vernietet sind wie schon beschrieben wurde.
Viele die nachrüsten, kleben sie auch nur/ oder zusätzlich an.
Ich kann mich aber auch irren, weil ich z.B. noch nie einen Country aus der Nähe gesehen habe, aber der GTI 8V hat dieselben wie der GT oder der CL.

@Morava:
Unter den Verbreiterungen ist es so gut wie unmöglich den "Rand" den die Abdeckung auf dem Lack hinterlässt zu entfernen - vielleicht hast du ja als Karosseriebauer ein paar Tricks & schaffst es trotzdem.
Die Preise für die breiten Abdeckungen vom G60 sind -nebenbei bemerkt- heutzutage absolut übertrieben.
Kannst ja mal beim "Volkswarenhaus" nachsehen.
Bild

Re: Golf 2 oder polo 86c2f Coupe

13
hey.. der kleine kriegt ne voll restaurierung.. da brauch ich kein karosseriebauer (den brauch ich eh.. weil am heckblech was durchgerostet ist.. aber den abdruck der kante.. der geht soätestens beim füllern und neu lackieren weg ;-)
bin doch lackierer ^^


naja.. morgen steht dann fest obs der gute wird.. morgen laufen bei ebay noch paar andere wagen aus.. das ein oder andere schnäppchen.. da weiß ich denn, ob der golf in deie halle kommt!


danke für die tipps.. und ja.. ich weiß, das die zeirleisten völlig überteuert sind.. nicht nur die.. US stoßfänger sind ja auch sau teuer.. nicht zu sprechen von ner US heckklappe mit dem anderen kennzeichenmulde....
ich glaube, da besorg ich mir lieber ein universalblech und schweiß das ein.. die haben ja ne macke mit den kosten...

Re: Golf 2 oder polo 86c2f Coupe

14
so.. mal kurze aktualisierung....

da ich mein golf net in die halle fahren konnte (wird gerade noch vom kumpel fahrzeg blockiert) ist mir ne dachlawiene auf mein golf geschreddert.. naja.. der ging jetzt für 150€ woanders hin :schwachsinn:


ICH SUCHE WIEDER WAS NEUES... UND ZWAR BISSL WIE DRINGEND!!!!! mir läuf der tüv aus, und ich muss was neues haben und zurecht bauen!

es kann auch gern ein jetta 2 sein :)

wer was hat.. dankbar für jeden tippp!!!

wenn möglich in thüringen :)