Das schwarze Teil war bei mir bis jetzt die "kleine" Schwallsperre.
Zum double-check habe ich gerade nach Bildern gegoogled und ja - die TN aus dem aktuellen Betreff ist die, die ich meinte.
Gibts noch kleinere?
Ich hatte folgende Erfahrung gemacht:
Im Urlaub sprang in schnell gefahreren Kurven mal sporadisch das Öllämpchen an und blieb, wenn man es ignorierte, dann dauerhaft an. Spätetens dann habe ich angehalten und Zwangspause gemacht.
Um dem entgegenzuwirken, habe ich besagtes Schwallblech organisiert(TD/ GTI/G60/ egalpassenehbeiallen827ermotoren).
Beim Einbau habe ich dann festgestellt, dass genau diese kleine schwarze Schwallsperre bei mir schon drin war..
Erster Gedanke: "Mit dem Schwellblech kombinieren" ging nicht da sie sich ggseitig im Weg sind.
So habe ich mich dann für das Blech entschieden und hatte fortan keine Probleme dieser Art mehr beim Kurvenfahren.
Vielleicht sollte ich dazusagen dass die Kurven wirklich schon recht scharf gefahren werden müssen damit der o.g, Fall eintritt.
Und was ist denn die "kleine " Ölwanne?
Sind die nicht alle identisch?
Was mir gerade noch einfällt:
Finde die Details die Du Deinem Wagen nachträglich verpasst echt gut.
Sollte meinen auch mal wieder etwas pflegen... heute hab ich beim "manövrieren" das Plastik von der Frotstoßstange gerissen..
ging aber wieder dran.