Stimmt so beides nicht: Der Frontumbau vom 9er auf die ursprügliche Kantenschnauze erfordert auch andere Kotflügel und Haube, den Spoiler und diversen Kleinkram, lediglich bei dem FL-7er (88-91) ist das ungefähr so einfach, wie du schreibst.coyote hat geschrieben:ich hab einen, den kriegste aber nicht....
thema frontumbau: scheinwerfer, stoßstange samt träger, grill. feddich.
turbo brauchts nicht. der B23F zieht auch alles.
nimm n 940 mit der 2,3-liter maschine.läuft ewig. leg dir n spritpumpenrelais ins handschuhfach-das is so die einzig ernstzunehmende schwachstelle...geht alle 200tkm mal kaputt.
Wenn das Pumpenrelais nicht läuft, ist oft der Drehzahlsensor an der Kupplungsglocke schuld, viel öfter als das Relais selbst. Ohne Drehzahlsensor keine Relaisbetätigung!
Kannst ja mal in meinen Fred gucken und dein Halbwissen aufbessern...
Die B230F bekommt man auch nicht so einfach auf 1900kg aufgelastet, das ist nur beim Turbo einfach. Die anderen dürfen nur 1600kg max....
Ich frag mal, da steht noch ein Tüv-fähiger 9er Turbo rum, mit frisch Tüv dürfte der bei 1900,- rum liegen. Details gibts bei Bedarf, ein Sammlerauto ist es aber nicht. Interessant?