Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: 745 Volvo Kombi

21
coyote hat geschrieben:ich hab einen, den kriegste aber nicht....

thema frontumbau: scheinwerfer, stoßstange samt träger, grill. feddich.

turbo brauchts nicht. der B23F zieht auch alles.

nimm n 940 mit der 2,3-liter maschine.läuft ewig. leg dir n spritpumpenrelais ins handschuhfach-das is so die einzig ernstzunehmende schwachstelle...geht alle 200tkm mal kaputt.
Stimmt so beides nicht: Der Frontumbau vom 9er auf die ursprügliche Kantenschnauze erfordert auch andere Kotflügel und Haube, den Spoiler und diversen Kleinkram, lediglich bei dem FL-7er (88-91) ist das ungefähr so einfach, wie du schreibst.

Wenn das Pumpenrelais nicht läuft, ist oft der Drehzahlsensor an der Kupplungsglocke schuld, viel öfter als das Relais selbst. Ohne Drehzahlsensor keine Relaisbetätigung!
Kannst ja mal in meinen Fred gucken und dein Halbwissen aufbessern...

Die B230F bekommt man auch nicht so einfach auf 1900kg aufgelastet, das ist nur beim Turbo einfach. Die anderen dürfen nur 1600kg max....

Ich frag mal, da steht noch ein Tüv-fähiger 9er Turbo rum, mit frisch Tüv dürfte der bei 1900,- rum liegen. Details gibts bei Bedarf, ein Sammlerauto ist es aber nicht. Interessant?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 745 Volvo Kombi

22
Ja frag mal,ist im Rahmen wenn neu Tüff

ob der in frage kommt kann ich erst bei Bildern sehen,
die Frau hat da nämlich bestimmte Vorstellungen und die soll sie auch durchsetzen,
so dass er auch gefällt und etwas bleiben kann


Nen 9er kommt erst seit kurzem in Frage und sie redet dann immer von Frontumbau und ner bestimmten Innenausstattung die denn da rein muss...
Bild
Bild
Bild

Re: 745 Volvo Kombi

25
weichei65 hat geschrieben:
coyote hat geschrieben:ich hab einen, den kriegste aber nicht....

thema frontumbau: scheinwerfer, stoßstange samt träger, grill. feddich.

turbo brauchts nicht. der B23F zieht auch alles.

nimm n 940 mit der 2,3-liter maschine.läuft ewig. leg dir n spritpumpenrelais ins handschuhfach-das is so die einzig ernstzunehmende schwachstelle...geht alle 200tkm mal kaputt.
Stimmt so beides nicht: Der Frontumbau vom 9er auf die ursprügliche Kantenschnauze erfordert auch andere Kotflügel und Haube, den Spoiler und diversen Kleinkram, lediglich bei dem FL-7er (88-91) ist das ungefähr so einfach, wie du schreibst.

Wenn das Pumpenrelais nicht läuft, ist oft der Drehzahlsensor an der Kupplungsglocke schuld, viel öfter als das Relais selbst. Ohne Drehzahlsensor keine Relaisbetätigung!
Kannst ja mal in meinen Fred gucken und dein Halbwissen aufbessern...

Die B230F bekommt man auch nicht so einfach auf 1900kg aufgelastet, das ist nur beim Turbo einfach. Die anderen dürfen nur 1600kg max....

Ich frag mal, da steht noch ein Tüv-fähiger 9er Turbo rum, mit frisch Tüv dürfte der bei 1900,- rum liegen. Details gibts bei Bedarf, ein Sammlerauto ist es aber nicht. Interessant?
op, thorsten! :like:
dürfte ich die liste der üblichen verdächtigen um das entstöhrrelais und masseleitungen erweitern? was ich auch immer auf lager hab ist der luftmassenmesser und hallgeber. und speziell beim 7er war ja das problem mit der leitung vom zündanlassschalter, bis zum anlasser. außerdem gammelt gern mal die signalleitung des geschwindigkeitsgeber an der hinterachse durch.
sonst war mein 7er allerdings ein toller wagen. kein ölverbrauch, alle verschleißteile hab ich quasie auf der straße und ohne bühne tauschen können, auf der autobahn 8,5 liter und im kombinierten betrieb nicht mehr als 10. das zuladen war die reinste freude, alle elektrischen komfortunterstützer waren auch 25 jahre nach der erstzulassung noch willig. das einzige, was an meinem noch war ist, dass die heckklappe nicht mehr über die zv arbeiten wollte und da der stellmotor mit dem heckwischermotor kombiniert war hatte ich auf die arbeit keine lust.. :D
ach und ein spiegelglas hab ich mal mir nichts, dir nichts während der fahrt verloren. hat einfach der kleber nachgegeben... :king:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: 745 Volvo Kombi

26
Die Masseverbindungen und der Geschwindigkeitssensoranschluss sind wohl standard....
(frag mal Christoph, dem erzähle ich das schon fast so lange, wie er den 7er von mir hat...)

Für letzteren gibts den Reparatursatz am Seitenblinker jedes Schlachters: Die Stecker sind gleich. Einfach mit etwas Strippe dran abknipsen und das vergammelte Ende damit ersetzen....

Die Masseanbindungen an der Ansaugbrücke sind da wohl am anfälligsten....
...wenn die ab sind, läuft aber garnichts mehr!

Hallgeber wie beim 2er gibts aber am 7/9 so nicht, wenn die den Verteiler am Kopf haben. Oder meintest du den Drehzahlgeber????

LMM, na ja. Bei den Bosch-Teilen gehts aber. Meist sind das die Billig-Nachbauten, die schnell mal aufgeben.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: 745 Volvo Kombi

28
weichei65 hat geschrieben:
Ich frag mal, da steht noch ein Tüv-fähiger 9er Turbo rum, mit frisch Tüv dürfte der bei 1900,- rum liegen. Details gibts bei Bedarf, ein Sammlerauto ist es aber nicht. Interessant?
Will nich nerven, aber die kalte Jahreszeit rückt näher :king:
Gibts Neuigkeiten?
Bild
Bild
Bild

Re: 745 Volvo Kombi

29
Er wollte mir Fotos und genaue Daten übermitteln, hat er bisher nicht gemacht. Ich werds mal anmahnen. Ich hoffe, das kommt die Tage mal.

Ist ja nicht von mir...

Wenn du also was anderes hast, nur zu.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.