Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Käfer Querrohr Auspuff

1
Mein Auspuff gefällt mir ja sehr gut, was mich aber nervt ist,dass nach spätestens einer Woche ist mein Rad total Schwarz. Nichts mehr mit roter Felge und Chrom-Radkappe.

Bild


Also suche ich ein Käfer Auspuffquerrohr, welches ich dann am Heck montieren möchte.

Bild


Es sollte billig sein, und kann ruhig nicht mehr ganz so schön aussehen. Mal ne Beule oder Kratzer und der Chrom schon etwas mit Rostpickel versehen sind garkein Problem.

Also einfach alles anbieten.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Käfer Querrohr Auspuff

3
Ne ne, ganz normalen Diesel. Is halt ein alter Turbodiesel ohne KAT. Deswegen is der Auspuff bei normalen Autos halt da wo er ist, da fällt das dann halt nicht auf.

Zeig ma bitte ein Bild von deinem Eigenbau, meiner is ja auch Eigenbau und habe TÜV drauf. wichtig is halt, das vorher alle originalen Schalldämpfer verbaut sind.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Käfer Querrohr Auspuff

5
Du weißt, wie diese Querrohre in Käferkreisen nicht zu Unrecht "Brülltüte" genannt werden - die Dinger sind laut und haben normalerweise keinen TÜV. Schönmal an die Alternativ "Sidepipe" oder was ausm Motorradsektor gedacht?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Käfer Querrohr Auspuff

7
gabber hat geschrieben:sach ma was tankst denn du in deinem Caddy,altes Pommesfett und Altöl....das sieht ja schlimm aus da hinten.
so´n Rohr werd ich nicht haben,aber ich hab da glaub ich was ähnliches. is selbsgeschweißt und ohne Tüv!!
probier mal bei nem TDI ohne rußfilter (egal wie modern, nur ohne rußfilter) n gerades endrohr anzusetzen. hatte sowas an meinem B5 Avant, durch die heckscheibe hat man höchstens ne woche nach dem letzten mal waschstraße raus gesehen. wohlgemerkt keine ausgelutschte luftpumpe sondern perfekt gewartet und eingestellt. immer hartgas und nie über 6,4 liter aber gern unter 6.

#caddy: rohr nach unten/untern schweller biegen sollte reichen ;-)
Bild

Re: Käfer Querrohr Auspuff

8
MOIN,
also das Querrohr für den Käfer gibt (oder gab?) es in 2 Ausführungen:

1. Offen = sehr laut und ohne TÜV-Gutachten und billig

2. Mit Dämpfereinsatz = mit TÜVgutachten und dezent lauter als Serie und teurer

Schönen Abend noch
Gruß
HPS
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.

Re: Käfer Querrohr Auspuff

9
hi caddy rat,

ich hatte die "Brülltüte" an meinem 1600er. Der war übelst laut. Unterhalten war beim beschleunigen eigentlich gar nicht drin. Da du den Caddy auch im Alltag fährst kann ich davon nur abraten. Ich würde da eher nen Moped-Dämpfer oder ähnliches anbauen.

Gruß
Lupo