Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

1.8er 90PS Motor.. möglichst mit ausschlachtbarer Karosse

1
ich suche....
nenn 1,9 TDi.... möglichst mit allem drann.. getriebe währe auch vorteilhaft
und die passende voprderachse dafür.....

problem.. es muss ein euro 3 diesel sein... und.... aus dem VAG regal... also.. Golf3.. golf4.. bora.. Octavia 1.. sowas ebend.. also die baureihe....


das ist vll jetzt nicht so ganz das passende >Forum.. abver vll hat ja jemand zugriff auf sowas.. mit nem fetten heckschaden.. schlachter währe halt richtig gut.. anstatt alles einzeln



währe gudd, wenn jemand an sowas zum fusselpreis rannkommt!! danke!
Zuletzt geändert von Morava am Fr 13. Aug 2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Motor.. oder schlacter mit intaktem Wunschmotor

3
ja klar.. mit der laufleistung.. NEEEEE


ALLERDINGS... der Tüv sagt sowieso neuin zu meinem vorhaben.. nenn diesel in die karosse zu pflanzen.. also.. ICH SUCHE WAS ANDERES!!!


HAT VLL JEMAND NENN 1,8er 90PS rumliegen??? am besten als schlachter... mit golf 3 drann!!!
da ich neben motor mit sammt kabelbaum und allem was drann hängt noch die vorderachse brauche.. mit bremsanlage und allem drann!!!


also..jungens.. vll hat ja sowas einer in der nähe rumstehen!!

Re: 1.8er 90PS Motor.. möglichst mit ausschlachtbarer Karosse

4
hast ma in den 2 beliebten golf3 foren geschaut? die haben eigendlich immer schlachter und motoren da...glaub letztens war nen vento mit 1.8ter warpkern drin...bin nur nicht zu hause grad und hab meine anmelde daten nicht dabei (mein passwort manager)...
hätt ja noch meinen gol3 VR6 aber ich geb ihn zum schlachten nicht weg

rein aus interesse: warum sagt da der tüv nein? weil karosse bessere schadstoffnorm hat als den diesel die du reinpacken willst?
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: 1.8er 90PS Motor.. möglichst mit ausschlachtbarer Karosse

5
Also... ganz orginal war in der karosse mal ein 1,6er 75PS
soo.. nach dem ersten umbau kam da ein 1,8T 150PS rein... Kennbuchstabe ABU bissl was drann gemacht und so.. also 150PS hatte er nicht mehr... :aegypten:

dadurch wurde die euronorm der karosse von e2 auf e3 gebracht.. wurde aber so abgenommen.. so.. die golf 3 1,9er TDI haben ja auch Euro 2.. also d3 Norm.. vondaher müsste es gehen.. meinem tüvie schmeckts nur net, nenn benziner auf diesel umgebaut abzunehmne (aber alles andere ist immer nicht sa das thema... der 1,8T war abgenommen.. und das der wagen runterum keine türgriffe mehr hat, das steht auch so in den pappieren)



guuuut.. danke.. ich werd mich da mal umhören ;-)

Re: Motor.. oder schlacter mit intaktem Wunschmotor

6
Morava hat geschrieben:ja klar.. mit der laufleistung.. NEEEEE
Das mit der Laufleistung von 339.000 beim Golf 3 is natürlich Blödsinn. Bei Kilometerstand von 300.000 erneuert sich der Golf 3 doch automatisch.

Beweißvideos gibbet tausende:

http://www.youtube.com/watch?v=koWIBBpeotU
http://www.youtube.com/watch?v=9BIfD-nzY4s
http://www.youtube.com/watch?v=eqBqg2nW6Sw
http://www.youtube.com/watch?v=dh-ToxePWYA
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: 1.8er 90PS Motor.. möglichst mit ausschlachtbarer Karosse

8
und wierum hängt der motor beim passat???

ich denke so nenn passatmotor werd ich nicht in die karosserie reinkriegen....

ja.. und das ein golf bei 300.000 auf null springt.. das weiß ich auch.. hab ich nur net nachgedacht, als ichs gelesen hatte.. aber vll war da jeman ehrlich und hat das einmal auf null springen schon mitgezählt.. oder er ist halt schon es 2te mal rum.. und wer senkt so die laufleistung :D

Re: 1.8er 90PS Motor.. möglichst mit ausschlachtbarer Karosse

10
ch denke so nenn passatmotor werd ich nicht in die karosserie reinkriegen....
Du verwechselst da wohl was mit dem Nachfolgemodell, doch selbst die bei den neueren Modellen längs eingebauten Motoren sind die selben wie bei Golf 4/5 quereingebauten.

Die einzigen längs eingebauten Motoren aus dem VW/Audi regal die man nicht quer einbauen kann, sind die 5Zylinder.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl