Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: 1.8er 90PS Motor.. möglichst mit ausschlachtbarer Karosse

11
und zum thema laufleistung... insbesondere die 1.8er VW motoren sind extrem Robust, die kann man eigentlich locker auch noch mit 300tkm einbauen. man kriegt se dann auch meist günstiger. Dann noch nen Dichtsatz und evtl nen Kopf mit heilen Ventilschaftdichtungen dran und Abfahrt. Der Dichtung isses egal ob der Motor 200 oder 300tkm gelaufen hat. 20 Jahre alt isse in beiden Fällen... Wir hatten mal nen gemachten GTI Motor laufen, der lief einen Stockcar Lauf komplett ohne Kühlung (15min Vollgas). Danach abkühlen lassen, Kühlung repariert (Riemen war runtergeflogen), und danach lief das Dingen wieder - am Ende hat das Teil sogar noch nen Pokal nach Hause gebracht. Hatten nach dem WE die Ölwanne abgenommen und mussten ein Lager tauschen... Motor läuft heute noch...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: 1.8er 90PS Motor.. möglichst mit ausschlachtbarer Karosse

12
Da kann ich captain chaos nur recht geben.
Meinen einser GTI mit 1,8 Liter DX Motor serie 112Ps hab ich damal mit ca 270000km gekauft. Dann gab es von mir einen neuen Dichtsatz, neuen Zahnriemensatz, Überholung der WAPU, aus Vorsorge neue Kurbelwellenlager und ein Drosselklappenteil vom 5-Zylinder.
Dann bin ich damit, bis ich ihn wieder verkauft habe ca 40000km im Sommeralteg gefahren. Und der lief wie die SAU. Bei 750kg Leergewicht konnte man so manchen TDI ganz schön ärgern.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: 1.8er 90PS Motor.. möglichst mit ausschlachtbarer Karosse

13
ja... ich brauche trotzdem nenn GOLF 3
weil ich den Motor, alles drum und drann brauche.. dann die Vorderschse.... die bremsanlage.. und sonst noch hauffen kleinteile.....

ausserdem brauche ich unbedingt ne golf 3 achse, weil das Airride schon auf golf 3 aufhängungen angepasst ist!!!
in ie Karosse passt halt auch nicht wirklich was anderes... gut.. ich könnt jetzt nenn anderen Motor nehmen.. aber, wenn ich eh nenn schlachter golf 3 brauche... dann gleich einen mit dem Motor!!!


komplett generalüberholt wird der dann eh.. und die serie90PS hat der danach eh nichtmehr!!