Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Lochkreisadapter

3
sowas hab ich hier liegen, gehört dem Hakon, da hatte mal jemand auf den 1er Golf Käferfelgen draufgemacht; die hinteren Trommeln sind glaube ich umgebohrt, für vorne hat der selber Adapter gebaut, für die du aber in 100 Jahren keinen TÜV kriegen wirst.... ich mach nachher mal Bilder, das man mal ne Vorstellung hat, wie das aussehen kann ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Lochkreisadapter

4
KLE hat geschrieben:Gebraucht wird sowas schwierig aufzutreiben sein - neue gibts u.a. bei http://www.spurverbreiterung.de
Wenn nicht im onlinekatalog, machen die Dir das auf Bestellung - inkl. TÜV Gutachten...
Dabei handelt es sich um SCC. Bei denen is die Legalisierung fraglich. Von der Hotline hieß es mir gegenüber mal, daß Stahlfelgen mit deren Scheiben gar nicht eintragbar seien, andrerseits hatte ich mal ein Materialgutachten von deren Seite, da stand, daß es auf die Anlagefläche der Stahlfelge ankäme. Habe selber mal experimentiert und ne Benz-Stahlfelge am VW Bus montiert, es gab deutliche Abdrücke in der Spurverbreiterung, die Legierung wirkt also eher weich, z.B. im Vergleich zu H&R-Scheiben. Für einen dauerhaft festen Sitz einer Stahlfelge an einer SCC-Scheibe würde ich jedenfalls nicht meine Hand ins Feuer legen. Die Anlagefläche sollte möglichst glatt sein wie bei Alus. Stahlfelgen haben jedoch meist nur wenig Anlagefläche, wohl damit im Extremfall die Stahlfelge nicht an der Stahl-Bremstrommel festgammelt.

Kannst aber auch mal nach Schippan googeln, die bauen Dir auch was nach Wunsch.
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!