kickman223 hat geschrieben:Makrochip hat geschrieben:viking hat geschrieben:die karren sind nicht per se scheiße, aber vieles ist zu aufwendig und kompliziert gelöst und nervt.
Absolut! Vieles ist einfach wartungsunfreundlich gemacht... man merkt sobald man an den Kisten etwas macht, das es so gebaut wurde das mans am besten zum Vertragshändler stellt...
Das ist ja kaum zu glauben, bei einem Auto das schon ende der siebziger entwickelt würde
Es ist nur ANDERS! Ich bin bei den Benzen manchmal auch am Fluchen gewesen, aber viele Dinge haben nach der (korrekten!!) Instandsetzung auch wieder eine Standzeit, die viele VW blass aussehen lässt. Die Handbremse von der Betriebsbremse zu entkoppeln macht durchaus Sinn, und richtig instandgestzt hat man 200tkm Ruhe, bei Vielfahrern auch mehr. Dasselbe Prinzip gibts ja auch bei anderen in der Mittel/Oberklasse (BMW/Volvo/Opel...), ist mir lieber, als mich mit ewig hängenden und teuren Sätteln rumzuplagen.
Irgendwie ist deine (@Makro!) Erfahrung und die Reaktion darauf eine nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt..", aus genau demselben Grund hatten früher die Citröen mit der Hydropneumatik bei uns so einen schlechten Ruf. Wer aber z.B. bei einem Xantia mal ein Federbein gewechselt hat, weiss, das es eigentlich viel leichter ist, als bei einem 32b eine Feder zu wechseln....
Du hast zum RnR erst noch soviel Arbeit reingesteckt, ich würd mir das überlegen. Wenns dir Schwierigkeiten macht, komm Anfang Mai her mit der Mühle, und wir machen das zusammen auf meinem rückenfreundlichen Arbeitsplatz, an einem Tag ist der Kram abgehakt! Ist natürlich etwas weiter zu mir...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.