Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

193
El Grapadura hat geschrieben:Mahlzeit.
Also ich find Twingos Scheiße und genau so scheiße find ich auch Borbet A!
(is nich bös gemeint :-) )

Aber die Kombination von beidem hat was.Is mal was anderes auf so nem eimer.

Also: Scheiße+Scheiße= :like:

Greetz Wösi
Meine Autos waren immer schon "etwas Besonderes" ich hasse es wenn ich im Parkhaus oder aufm Parkplatz mein Auto suchen muß, weils zu "normal" ist.... das Gutachten der Borbet A's ist von 1995 (Der Twingo debütierte 1993) und der TüVi hat in der KBA-Datenbank kein Neueres gefunden.
Gut möglich das die mangels Absatz recht früh aus dem Programm genommen wurden und ich somit was Arschseltenes habe...
Aber alles Gute hat auch sein Nachteil.... war am Mo beim TüV die Räder eintragen lassen... *autschn* Nr. 1: die billigste Eintragung kostet mittlerweile 49 € (früher 37€ - Preisteigerung von über 32 % !!!!) *autschn* Nr. 2: Da mein Gutachten von 1995 ist und somit nicht mein Motor (43 statt 40 kw) drin steht, muss ich "unverzüglich" die Unterlagen bei der Zulassungsstelle vorlegen damit ich legal damit fahren darf (und da auch noch bestimt 10-15 € hinblättern *hmpf*) .... blöd nur das die Zulassungsstlelle bei uns schon zu hatte als ich beim TÜV fertig war (und nach Mosbach nur wegen der Eintragung fahren - sehe ich nicht ein). Unsere Cops hier oben sind meist normal im Osram, auch wenn die mich rausziehen sollten bevor ich die Eintragung habe sollte aus einem Mängelbericht nichts passieren
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

196
bnoob hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher dass bei meinen Eltern in der Nachbarschaft ein Twingo I mit legalen Kreuzspeichen rumfährt, Sonderedition von einem Autohaus.

Muss mal schauen ob es davon mal ein Bild gibt :)
Die "Altmeister" in der Renault Oldie (und Alpine) IG in der ich bin. Sagen das die aufm letzten R5 oft verbaut wurden. Sind auch von Intra (wie viele Renault ab Werk-Alus). KBA Nummer muss ich mal rausschreiben und schauen ob sich ein Gutachten dazu findet (bringt mehr Kohle wenn ich die mit Gutachten verticken kann :-) ) Mit den Borbet A bin ich recht glücklich... flache Deckel und neuer Lack wären ne Maßnahme - Letzeres weil irgendwelche Reifen-Fuzzies zu blöd waren die Ausgleichgewicht innen zu verkleben und sie statt dessen aufs "Tief"-Bett gezimmert haben, mit entsprechenden Rückständen, Lackabplatzer :koppab:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Mademoiselle Babette" - Radkäppchen und das Telefon

197
Seit Mitte Dezember ist die Babette auf Winterreifen unterwegs. Die langweiligen Stahlfelgen wurden mit seltenen Radkappen aus den 80ern "verschönert". Der Verkäufer hatte die aus dem Kofferraum von nem VW Scirocco I-Scheunenfund der 1989 stillgelegt wurde.
Bild
Auch wenn sie so aussehen, es ist KEIN Edelstahl sondern schnödes (wenn auch effektvoll) lackiertes Plastik.

Für die nähere Zukunft habe ich mir was zu Weihnachten gegönnt:
Bild
Porsche "Telefon"-Felgen in 7x15 ET 52,3. Sie wurden laut der Teilenummer/Gußstempel ursprünglich für einen 944er im Jahr 1988 hegestellt.

Viele werden sich fragen wie man 5-Loch Porsche-Felgen an nen Twingo mit 4-Loch-Anbindung bauen kann... es gibt von verschiedenen Herstellern Distanzscheiben die auf den passenden Lochkreis und -Anzahl adaptieren. Die Frage ist wieviel mm Breite diese haben dürfen bzw. die brauchen damit Reifen und Felgen nirgends schleifen UND der freundliche Graukittel beim TÜV mir das Ganze einträgt.


Das ist allerdings Priorität B. Als Nächstes stehen die fahrerseitige Antriebswelle und Bremsen vorne an, dann kommt erstmal der Fiero "unters Messer", also irgendwann im Sommer sollte es mit den Porsche-Felgen weitergehen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: "Mademoiselle Babette" - Radkäppchen und das Telefon

198
Moin,

Lochkreisadapter haben in der Regel ein Breite von min 20mm pro Rad.
Mußte also nur mal die Felge ans Auto halten und 20mm zugeben um zu sehen, was du verbreitern mußt.

Wegen Tragfähigkeit und Geschwindigkeit solltest du wegen TÜV ja keine Probleme bekommen, aber bei 15" auf nen Twingo, weiß ich nicht ob ich das schon mal gesehen habe, also ob das Eintragbar ist ???

Gruß

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl