Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

182
santeria hat geschrieben:Ich glaub die Bilder in deinem Blog gehen grade nicht... Zumindest vom Handy aus sehe ich nur ne schriftzeile..

Und aas soll das? Wieso verbraucht der so wenig Sprit! :king:
Nee, freut mich für dich, war ja das was du suchtest. Dass du das ganze noch nach unten reduzieren willst find ich krass:
6l auf hundert sind doch sehr gut!?
Merci!

seit dem letzten Blogeintrag übern AAB scheint bei meinem Betreiber etwas nicht zu passen mit der Version für mobile Geräte... ich hab darauf keinen Einfluss und hoffe das das sich bald wieder einrengt....

...zum Spritverbrauch! Ich fahre die Babette derzeit noch zu sehr im "Herbert-Mode" sprich zu untertourig und schaltfaul (untere Mittelklasse 4-Gang, 2 Liter Hubraum, 118 PS) da ist klar das ich bei der Babette (Kleinwagen, 5-Gang, 1,2 Liter Hubraum 58 PS) da mich erst mal umstellen muss.... meinen "alten" Twingo habe ich (als Neuwagen) über 65 tkm mit 5,5 l/100 km gefahren und ich hab das Teil bei leibe partiell menschenverachtend geprügelt.... 192 km/h auf der BAB (laut TACHO) stundenlanges Kurvenräubern im Schwarzwald etc. wenn ich mit meinem wenigen Autobahnanteil den ich mittlerweile nur noch habe (ca 10 % im Vergleich zu 70 % früher) und vernünftiger Fahrweise auf 5,5-6l im Durchschnitt komme bin ich zufrieden.... im Spritmonitor sind die 1er Twingos mit 58 PS bei 5,98 l/100 km im Schntt bei 273 geführten Fahrzeugen ( https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2 )....das sollte doch zu schaffen sein.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

185
Mit den Kreuzspeichenfelgen auf der Babette war ich ja nie sooo glücklich....zum Einen waren sie leider schon arg angeranzt und mit Felgensilber dilettantisch übersprüht worden zum Anderen waren auch 2 der Reifen nicht mehr die besten. Zeit nach was Neuem umzuschauen. Auch sind die Kreuzspeichen auch nicht so ohne Weiteres legalisierbar aufm Twingo.

Meiner Meinung nach sind die ursprünglich für den letzten Renault 5 gebaut worden, da die von Intra und mit den Maßen 5,5x13 ET32 und der "Made in W Germany" Markierung vor 1991 hergestellt sein müssen..

Kurzum was Neues musste her.

Das ich da keine Serienstahlfelgen oder die "klassischen" 7x13er Intra-Felgen draufmache, mit denen (gefühlt) jeder zweite Twingo I rumfährt, ist ja wohl klar.

Vor 14 Tagen wurde ich im eBay-Kleinanzeigen aufmerksam auf nen sehr günstigen Satz Alufelgen mit guten Hankook-Reifen in 175/60HR13 UND Gutachten für den Twingo I.... Angerufen - kurzerhand die 25 km nach Waldbrunn gefahren und die Dinger mir unter den Nagel gerissen. Das ich heute erst zum "Probieren" kam lag an meinem vollen WE-Terminplan, gab einfach wichtigere Dinge wie z.B. Fiero fahren ;-)

Heute war aber endlich mal Zeit dafür....

Das ist Vorher:
Bild
Und das Nachher:
Bild
Eind originale Borbet A in 5,5x13 ET 30. Bis ich die Dinger sah, wusste ich nicht mal, dass es die für Renault auch gab.

Auch nach intensiver Recherche im WWW konnte ich nirgends ein Bild von nem Twingo I mit Borbet A finden - also was ganz seltenes.... Auf dem Bild sind die Felgen noch arg dreckig (wie der Rest von dem Auto auch), also ab in die Stadt, Luftdruck ergänzen und die Fuhre durch die Waschanlage jagen...

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Bild
Hätte nich gedacht das die Felgen sooo sauber werden würden... Okay....die Nase müsste ein bissel runter, aber bis dato ist mir noch kein 40/00er Fahrwerk untergekommen (gabs früher für Corsa A und Kadett E von Weitec). Geht ja nicht um die Fahrphysik sondern rein um die Optik. Wobei mit mir schlankem 5-Tonner besetzt, dürte das schon so aussehen wie es soll ;-)

Das ich seit der Vorstellung noch nichts groß zum Thema Babette geschrieben habe, hier noch ein paar Updates:

Als erstes wurden noch im Februar die Rückleuchten gegen die vom Phase III getauscht, da die imho viel besser zu nem roten Twingo passen und nen schön breiten Hintern machen...

Vergangenen Monat gabs dann für kleines Geld einen Hamsterhaken, damit ich auch wieder meinen Hänger durch die Lande ziehen kann.

Anhängelast ist jetzt nicht der Brüller, aber für meine Zwecke reicht sie aus.

Auch der Heckscheibenwischer der mir Ende Februar abgebrochen wurde, ist mittlerweile ersetzt.
Bild
Da hinter der oberen Armaturenbrettabdeckung des Twingo so Einiges an Platz ist habe ich kurzerhand da ne 12V-Steckdose verbaut um künftig mein Navi unabhängig vom Zigarettenanzünder betreiben zu können.
Bild
Derzeit läuft das Ganze noch auf Zündungsplus... Endziel ist aber das ganze auf Dauerplus mit nem grün beleuchteten (passend zur restlichen Illumination im Twingo) Schalter zu beschalten, da der Akku des Navi hops ist, und ich nicht jedes Mal warten will, bis das Navi wieder hochgefahren ist, wenn ich den Motor abwürge oder kurz was einkaufen muss.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

186
oh man peter :schwachsinn:
Die kreuzspeichen schuhe und der Platz ist das einzige was deinem "froschschenkeltransporter" gettet hat
(in meinen augen).
Aber jetzt :verlegen:

Rotes Auto :unlike:

Clio :unlike: :unlike:

Borbet A :unlike: :unlike: :unlike:

Da muß dei Ami fei ganz viel reisen :pompom:












PS. Die Borbet A sind die hässlichen teile wo jeder T3 schrully drauf abfährt :koppab:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

189
Die Borbet A sind schon arg mainstreamig, gerade am E30, E34, T3-Bussen und Golf 2 sieht man die heute noch sehr häufig.... aber bei nem sehr "fusseligen" Preis von gerade mal 50 € inkl. guter Reifen und Gutachten, wäre ich blöd gewesen die nicht zu nehmen. Selbst wenn ich die Dinger eintragen lasse bin ich immer noch günstiger, als wenn ich 2 (!!!) neue Reifen für die Kreuzspeichen kaufe und montieren lasse (Und ich die wären dann immer noch nicht legal => Einzeleintragung). Der Hamsterhaken ist nicht schief sondern das Auto nicht gerade fotografiert (sieht man an den Aussenspiegeln).
Bei Gelegenheit bekommt der ne ordentliche Lackdusche dann fällt der auch nicht mehr so optisch auf....

Ja, ich weis, das hört sich "zu normal" an für das was ich sonst so mache. Aber ich hab derzeit meine Priorität auf den Fiero gelegt. Ich hab in der Vergangenheit immer das Problem gehabt, das ich mich zu sehr verzettelt habe. An der Babette werden deswegen nur Kleinigkeiten gemacht, bis der Fiero gemacht, getüvt und zugelassen ist. Ob und wie es danach mit der Babette weitergeht, kann ich nicht sagen - das wird sich dann zeigen. Das ist auch der Hauptgrund warum die Babette auch keinen eigenen Aufbauthread bekommt - es wäre den andereren Projekten gegenüber nicht fair wenn ich dort mich mit irgendwelchen "Kleinfusseleien" im µ-Berreich auslassen würde. Dafür gibts meinen Blog und den Thread hier, wobei ich künftig nicht jeden Ölwechsel haarklein dokumentieren sondern nur die "wichtigeren" Updates einstellen werde bzw. nen Link zu meinem Blog posten werde, für die Facebookverweigerer im Forum :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport