Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

172
shopper hat geschrieben:98er Twingo 1.2i = 8,9L auf 100km :kotz:
wie geht das denn.... hardgas..?
88 km Überführungsfahrt.... bis zur Bab normal gefahren dann ne Weile bei 120-130 km verweilt das Öl und Wasssertemp sich "entwickeln" könnnen und dann ab und an "auf die Schnuffel" das Höchste waren 160 lt. Tacho war mir zu wackelig und alles... sonst so 130 rum....
in Buchen an meiner Liebelingszapfsäule an meiner Lieblingstanke nachgetankt und 7,8 l wieder reinbekommen.
Fahre jetzt mal den halben Tank runter und dann wird wieder an derselben Zapfsäule nachgetankt.. Da das Teil um Einiges zackiger fährt (weniger Rollwiderstand) dürfte der nächste Tankvorgang mich versöhnlicher stimmen. :-)

Ich vermute, das die Babette viiieeel Stadtverkehr bekommen hat und dementsprechend zugekokt ist... mal sehen was Shell Ultimate in Verbindung mit fleissig Ölwechsel (sobald die Brühe von Honigfarben in colafarben wechselt fliegt es raus) und bissel Langstrecke bei morderatem Reisetempo bewirkt (hab damit 2 Motoren mit 190 tkm und 240 tkm schon "umerzogen" bekommen - ich weis also was ich tue)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

174
kickman223 hat geschrieben:
Makrochip hat geschrieben:[Shell Ultimate

Naja nicht umsonst Tanken die ganzen E36 316 Compakten, am Ring nur Super Plus :gruebel:
Bei moderneren Multipoint-(!!!!!)-Einspritzern ab Mitte der 90er KANN es was bringen hochoktanigeren Sprit zu fahren als nötig, ab da wurden die KFZ-Steuergeräte mit einem Füllhorn an Kennfeldern für unterschiedlich Luft-Temp und -Drücke und unterschiedlichster Spritqualitäten versehen. Da der D7F-Motor in der Babette in diese Kategorie fällt ist es nicht die dümmste Idee das Ding mit Hochoktanischem "freizubrennen"
Zuletzt geändert von Makrochip am Di 4. Feb 2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

175
Makrochip hat geschrieben:Ich vermute, das die Babette viiieeel Stadtverkehr bekommen hat und dementsprechend zugekokt ist... mal sehen was Shell Ultimate in Verbindung mit fleissig Ölwechsel (sobald die Brühe von Honigfarben in colafarben wechselt fliegt es raus) und bissel Langstrecke bei morderatem Reisetempo bewirkt (hab damit 2 Motoren mit 190 tkm und 240 tkm schon "umerzogen" bekommen - ich weis also was ich tue)
Wo is das teil gelaufen? in WÜ
da biste doch in 10 Min durch
Da is nix mit viel Stadtverkehr,
und wenn du bis nach Sommerhausen fährst is der frei.

Wie du aber weist hab ich noch nen 1,6er Vectra motor liegen den du gerne haben kannst :-)
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

177
MRG hat geschrieben:
Mr.Chili hat geschrieben:
Wie du aber weist hab ich noch nen 1,6er Vectra motor liegen den du gerne haben kannst :-)

wie soll er den denn in den twingo klöppeln? auf die rückbank?? :-)
Für den Twingo???

Ach nö, der hat ja auch noch einen Corsa...

Klar wär der mit dem 1,6er schon ganz witzig, aber meinst du nicht, das das genau das ist, was er gerade nicht will???
Nu reite da doch nicht so drauf rum chilli, Mönsch...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Neuer Daily für den Makrochip - "Mademoiselle Babette"

179
Offizielle Vorstellung im Blog mit aktuellen Bildern und ein paar Details

http://0z.fr/cSJDc

Und ich war heute tanken: 5,89 l/100 km und ich bin noch nicht perfekt umgestellt auf die Babette, fahre partiell immer noch viel zu schaltfaul für den kleinen Motor....sprich da ist noch Fleisch dran :-)

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 20827.html
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport