Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

reifen 185/70 14 - tipps, meinungen gesucht

1
halli hallo

meine sommerreifen haben die einlagerung nicht überstanden. die eiern wie sau. und zwar alle 4. wir (jambo und ich) haben die bereits ausgewuchtet. dabei fiel dann erst auf wie stark verformt die sind. jambo meint zwar das das keine unmittelbare lebensgefahr darstellt aber da ich mit dem wagen regelmäßig langstrecken fahre sind mir vernünftige reifen, zumindest welche die vernünftig abrollen, wichtig. dieses zittern welches das ganze auto in vibrationen versetzt sind bei 2 stunden autobahnfahrt wirklich nervig und sicherlich auch nicht gut für die technik auf dauer... und schneller als 130 trau ich mich auch nimmer zu fahren weil das auto besonders beim abbremsen anfängt zu schlingern.

ich hab im netz geguckt und mit das günstigste waren diese hier:

http://www.reifen-server.de/cgi-bin/kfz ... on4=&von5=

habt ihr günstige tipps für relativ gute reifen? evtl einen guten onlineshop oder runderneuerte markenreifen?

langsam wirds zeit, hab schon viel zu lange damit rumgeklüngelt...

--------

anderes thema

beim bremsen wackelt es ordentlich im lenkrad. das hat nichts mit den reifen zutun sondern muss einen anderen ursprung haben, da das schon bei den wintereifen so war. evtl die bremsscheiben vorne? der vorbesitzer meinte das es nach austausch der selbigen ungefähr 1000 kilometer ruhig war bis es wieder anfing.

auch hier: ideen?
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: reifen 185/70 14 - tipps, meinungen gesucht

2
Wahrscheinlich verzogene Bremsscheiben. Wenn die noch recht neu sind, lohnt es sich vielleicht, die mal abzudrehen. Ansonsten neue (idealerweise gleich die Klötze mittauschen). Sollten bei nem Opel keine üblen Löcher in die Kasse reissen.

Bei den Reifen sind Runderneuerte mit vorsicht zu geniessen. Die Laufflächen könnten sich lösen.

Nimm billige neue. Dann kannst im Regen etwas driften üben. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: reifen 185/70 14 - tipps, meinungen gesucht

3
hey schonmal danke.

ja das mit den bremsscheiben hatte ich mir auch so gedacht. hab auch schon geguckt nach preisen. aber da sind mir andere meinungen von leuten die mehr ahnung haben wichtig.

da die reifen eh wechsollen haben meine freundin und ich vorgestern auf nem schotterplatz etwas driften geübt. schotter wäre aber garnicht nötig. die reifen sind eh so schlecht das etwas feuchtigkeit genügt um die karre im 2. gang mit halbgedrückter kupplung ausbrechen zu lassen. macht echt spaß so abzubiegen.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: reifen 185/70 14 - tipps, meinungen gesucht

4
christoph hat geschrieben: da die reifen eh wechsollen haben meine freundin und ich vorgestern auf nem schotterplatz etwas driften geübt. schotter wäre aber garnicht nötig. die reifen sind eh so schlecht das etwas feuchtigkeit genügt um die karre im 2. gang mit halbgedrückter kupplung ausbrechen zu lassen. macht echt spaß so abzubiegen.
Wenn man schon ne Heckschleuder hat, muss man halt den Spassfaktor nutzen. Das kennen Golf/Passat-Fahrer eher nicht. :shit:
Passend dazu, mein letzter Youtube-Link.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: reifen 185/70 14 - tipps, meinungen gesucht

6
KEINE runderneuerten Reifen; auch keine chinesischen Reifen, du machst dir da keine Freude mit . Die hier :

http://www.reifen-server.de/cgi-bin/kfz ... on4=&von5=

sind 12 Euro teurer pro Stück, aber um Welten besser .... Hankook, kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen : hat auch schon diverse Tests gewonnen . Die Chinesenreifen haben meistens einen deutlich längeren Bremsweg, viele sind bei Nässe unbrauchbar , vom Abrollkomfort (=Geräusch) liegen die oft nur knapp unter einem Düsenjäger ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: reifen 185/70 14 - tipps, meinungen gesucht

8
Ich würde Bridgestone empfehlen - nutzen sich bei entsprechender Fahrweise zwar schon ein wenig ab, aber welcher Reifen tut das nicht? :-)
Was runderneuerte oder fernost-Derivate betrifft würde ich genau wie Jürgen & weissnix absolut die Finger davon lassen.
Die sind beim kleinste bißchen Regen echt gefährlich - mich selbst haben solche billigen Drecksreifen schon ein Auto gekostet und einem Bekannten von mir ging es genauso.
Du musst dir überlegen, dass diese paar Quadratzentimeter Gummi dein einziger Kontakt zur Straße sind...
Klar sind Reifen extrem teuer, aber das sollte es schon wert sein.

Was die Bremsscheiben betrifft - die gibt es recht günstig von ATE bei KFZ-Teile 24.de. Zusammen mit neuen Belägen solltest Du bei ca. 60,- € rauskommen.
Bild

Re: reifen 185/70 14 - tipps, meinungen gesucht

9
Ich kaufe meine Reifen immer hier: http://www.reifendirekt.de

Ich selber fahre im Sommer wie auch im Winter Pneumant. Diese kann ich nur empfehlen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004