Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: reifen 185/70 14 - tipps, meinungen gesucht

11
ach ja, wegen deinem Gewackel, das dürften, wenn man die Bremsscheiben ausschliessen kann, die Querlenker vorne sein. Schau dir da mal die Gummilager an bzw. wackel mal dran, wenn der aufgebockt ist ..... ach ja, und wenn das für den Omega ist, würd ich tatsächlich die 15er draufschrauben; die Reifen sind sehr gängig im Gegensatz zu den 185ern, dürften evtl. noch günstiger sein und das Ganze ist besser zu fahren.... da gebe ich Jambo recht ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: reifen 185/70 14 - tipps, meinungen gesucht

12
dr Reiche hat geschrieben:Ich kaufe meine Reifen immer hier: http://www.reifendirekt.de

Ich selber fahre im Sommer wie auch im Winter Pneumant. Diese kann ich nur empfehlen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Also Pneumant ist auch nicht besser als LINGLONG aussem Asialaden. Die werden mittlerweile in Asien produziert. Da ist nur noch der alte Name drauf.
Ich hatte die zuletzt auf dem 35i drauf. NIE WIEDER. Die Dinger halten garnix wenn sie nass sind, sind megalaut und waren so schnell runter wie noch kein Reifen bei mir.
Ich fahre den Passat seit 10 Jahren und hatte schon die verschiedensten Reifen drauf. So Beschissene wie die Pneumant hatte ich noch nie. :kotz:

Runderneuerter Kram kommt mir auch niemals wieder aufs Auto. Ich hatte mal nen Satz auf meinem Golf damals (hab ich von meinem Onkel geschenkt bekommen). Bei einem ist mir bei 140 auf der BAB ein Stück Lauffläche weggeflogen. Das war ein schöner Schreck!
Ich durfte dann die restlichen 150km auffem Notrad heimfahren. Sehr schön wenns nich schneller als 100 geht. :kotz:

An Reifen und Bremsen spart man nicht. Da hängt dein Leben von ab.
Die Bremsen waren wahrscheinlich billige No Name von Ebay. Nach einmal Bremsen sind die Scheiben krumm.
Also was Vernünftiges aus dem Zubehör drauf und gut ist. Beim Verbauen drauf achten, dass die Auflagen der Scheiben richtig sauber sind. Wenn da Dreck dazwischen ist, rubbeln die auch wie Sau.
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild