Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Alus für den T3

1
Hallo,

ich suche noch ein paar Alufelgen für meinen T3
gerne
auch mit fahrbaren Reifen.

nicht wichtig wäre: zustand optisch
(sollten fahrbar sein), können also schlecht lackiert sein oder 28
winter gefahren worden sein.

wichtig wäre: das ich sie ohne probleme eintragen
kann, sie nicht zu teuer sind.
falls interesse besteht habe ich noch 4
verschiedene sätze (Alus) für den 32b oder golf2 (4loch) rumliegen und
ein satz T3 stahlfelgen 2x Winter gut, 2x Winter schrott.

ist
nicht arg eilig...

am liebsten nicht weiter weg als 200km von
Wiesbaden/Mainz weg, oder eben mit versand.

Danke schonmal!

Re: Alus für den T3

2
Bilder vom T3 ? :jubel2:

du kannst die serienmäßigen Multivanalus draufknallen, die werden aber noch recht knackig gehandelt (300-400 Euro), bist dann an die recht merkwürdige Reifengröße 205/70R14 gebunden, wobei die 185 R14 auch gehen sollen . Besser sind die Ronal in 15"; die habe ich auch auf meinem Bus drauf :
Bild
da kannst du nämlich 205/65 R 15 fahren, die gibts mit aktuellen PKW Profilen und lassen sich ganz gut fahren. Wichtig bei den Ronals ist; die sollten wirklich für den Bus sein, du kannst zwar immer irgendwie Daimlerfelgen draufschmieden, aber oft passt da die Mittenzentrierung oder die Schraubenlöcher in der Felge nicht. Es fahren zwar ne Menge Busse mit den Felgen rum, aber die Eintragung ist manchmal "merkwürdig" .... ich mußte hinten sogar ein paar Kilo ablasten ....und längere Stehbolzen hinten braucht man auch, das geht aber recht easy zu machen, da hab ich auch mal ne Doku gemacht. Manche Leute vergessen, die SW12 Mutter an der Bremstrommel wegzumachen, wenn sie die Felgen montieren, was dann eine gewisse Unwucht mit Tendenz zum Radverlust nach sich ziehen kann :-)

was die Reifen dazu betrifft : wenn du "C" eingetragen hast,dann muss da auch wieder ein "C"-Reifen drauf .... und die Ronals werden auch je nach Zustand der Reifen zwischen 200-400 € gehandelt.

Es gab mal eine ATU Alufelge für den T3, die war zwar nicht hübsch, hatte aber mal tatsächlich 49 Euro das Stück gekostet, da sind die "Profi"-Freizeithändler draufreingegangen wie die Weltmeister; mittlerweile kostet die Felge wieder mehr, bzw. weiß ich nicht, ob die noch lieferbar ist...

und wenn du ein Busforum suchen solltest : http://www.bulliforum.com , das hat sich als eins der fachlich kompetenteren erwiesen, auch gibts da gewisse Umgangsformen, die man in der Busszene leider manchmal vermisst .

Bei einigen Busfreunden werden Neulinge schonmal so begrüsst :

wie wäre es mal mit einer vorstellung von dir?
ich geh auch nicht in den laden und sage eh tussi gib mir ein stück leberwurst.


da kommt Freude auf :jubel2:

und wenn du sonst was wissen willst, ich hab den Bus gerade von A bus Z durchgearbeitet ....
Bodenbleche sind überbewertet ....