Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

..vernünftigen Kleber!

1
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand eine "Kleber-Empfehlung" für mich?
Den Kleber will ich benutzen um das Innenteil von einem Schiebedach zu beziehen.

Innenplatte SD= Metall + Bezugsstoff=PVC bzw. Plastikzeug (Innenhimmels-"Stoff" vom Golf 2).

Ich habe das ganze bereits mit Montage-Kleber von Förch probiert - Ergebnis ist absolut nicht zufriedenstellend, weil sich der Bezug sofort wieder ablöst.
Der Kleber sollte also auch temperaturbeständig sein, weil das SD doch recht stark der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.

Daher würde ich mich über einen guten Tip echt freuen (am besten mit günstiger Bezugsquelle).

sg aus Hessen
sänti
Bild

Re: ..vernünftigen Kleber!

3
Ok,
vielen Dank für den Tip & die einkopierte Bezugsquelle, Schall.
Denke das ist einen Versuch wert - falls es nicht klappt, kann ich damit immernoch meinen Türverkleidungs-Bezug wieder ankleben. ;-)
Gruß

PS.: Mal eine blöde Frage am Rande:
Wie schreibt man hier eine PN?
Habe bei den FAQ`s nur den Hinweis gefunden dass ev. die Board-Administration Private Nachrichten für das komplette Forum ausgeschaltet hat oder dass man selbst kein Recht hat welche zu verschicken.
??Über Hilfe wie immer sehr dankbar.
Bild

Re: ..vernünftigen Kleber!

6
Wobei, lese ich da oben Montagekleber?

Wenn das kein Kontaktkleber ist kann das bei Stoff und Kunststoffen auch nicht funktionieren.

Wenn du es mit solch einem "komischen" Kartuschenkleber probiert hast kannst Du es auch erstmal mit einem normalen Sprühkleber probieren.

Den Dachhimmel vom Auto von meinem Schatz habe ich vor 2-3 Jahren mit dem billigen Presto Sprühkleber neu bezogen und das hält bisher gut, wenn dein Bezugsstoff jedoch etwas elastischer ist und du ihn unter Spannung aufziehen musst dann würde ich wohl doch gleich zu dem etwas teureren CHP Kleber greifen, Kunstleder hat bei mir unter Spannung noch nie wirklich dauerhaft mit Sprühkleber gehalten.

So etwas hier ist mit "Noname"Sprühkleber schon grenzwertig (hatte dort wo Zug drauf war von hinten zusätzlich getackert)
Bild
Ich vermute aber das Monsti sich hier auch noch einmal zu Wort melden wird, der hat da mit Sicherheit etwas mehr Erfahrung ;)

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: ..vernünftigen Kleber!

7
Hallo Schall,
danke nochmal für die Antworten.

Naja - das Zeug was ich benutzt habe ist Montagekleber & Sprühkleber in einem.
Soll auch angeblich zum Verkleben im KFZ-Bereich geeignet sein, aber naja...
Hier mal ein Bild vom Zwischenergebnis:
Bild


Ist aber kein Wunder, da auf dem ganzen schon etwas Zug ist.
Der Bezug ist ziemlich gummiartig und um ihn faltenfrei über die Kanten zu bekommen habe ich schon ein bißchen gespannt.
Hier noch Bilder vom Bezugsstoff.
Bild


Denke mal der CHP-Kleber ist da wirklich keine schlechte Option - war bis jetzt nur zu beschäftigt/ faul um ihn mal zu bestellen.
Auf jeden Fall danke für den Tip - werde den CHP Kleber mal testen & kann ja mal bescheid sagen wie es damit hält.

sg
Sänti
Bild