Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Schrauberhalle im Raum FFM/ Taunus gesucht

1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Schrauberhalle/Scheune/Garage im Raum Frankfurt Main/ Taunus.

Man sollte dort auch mal etwas Lärm machen dürfen (schleifen etc.) und es sollte Strom (+eventuell Wasser) vorhanden sein.
Sonstige Ausstattung ist mir relativ egal, da ich das Werkzeug was ich brauche selbst besitze bzw.besorge wenn ich es mal nicht habe. Eine Hebebühne oder ein Schweißgerät (mit Betreuungspersonal) wären natürlich allerliebst, muss aber nicht sein.
Mir geht es nur darum, dass ich Platz habe um ein Fahrzeug und Teile unterzustellen.

Preislich würde mir etwas in die Richtung von 20,- € pro KFZ-Stellplatz im Monat vorschweben.
Ich wäre eventuell auch bereit mich mit anderen Leuten zusammenzutun & etwas größeres zu mieten (kommt auf den Preis an).
Sollte jemand einen Tip für mich haben würde ich mich freuen.
Zuletzt geändert von santeria am Do 28. Okt 2010, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Re: Schrauberhalle im Raum FFM/ Taunus

2
Hi.
Ich suche immernoch und habe inzwischen solvente Unterstützung, sodass auch Interesse an einer kompletten Halle/ Scheune bestehen würde - dann aber eher Richtung Taunus als FFM.
Ausstattungs-Muss ist Strom. Wasser eher nebensächlich, wäre aber schön.
Falls jemand einen Tip hat würde es mich freuen.
Bild

Re: Schrauberhalle im Raum FFM/ Taunus gesucht

3
Hi,ich glaub ja ned das du für´n zwanni in der Gegend was kriegst. du bezahlst ja hier schon für´n Garagenplatz um die 50€!
ich bezahl mit meinem Bruder für´n 2er Stellplatz (abgeteilte Hlle in ner Halle) 90€....und das ist auf´m Land (Nidderau/Windecken)

für´n Stellplatz für´n 20er kann man sich ja noch´n Auto zulegen ;-)

Re: Schrauberhalle im Raum FFM/ Taunus gesucht

4
Naja, 20,-€ pro Stellplatz wäre nur so n Richtwert, wenn`s mehr wird und alles passt wäre das auch ok für mich.
Ich kenne jemanden der im Raum GI sowas an der Hand hat. Durch seine relativ hohe Anzahl an Fahrzeugen bezahlt er angeblich noch weniger pro Platz, was ich jetzt mal einfach so glaube.
GI ist aber ein bißchen weit weg um mal eben nach der Arbeit noch kurz vorbeizufahren & was zu machen.

Die Tiefgaragenpreise kenne ich (leider) hier in der Gegend auch und das Problem dabei ist, dass abgemeldete Autos nicht überall gerne gesehen sind. Hatte mal kurze Zeit einen Golf bei uns auf dem "Privatparkplatz" stehen um ihn vorm Ordnungsamt zu schützen - keine 5 Tage später hat der nette Hausverwalter gesagt dass das ja so nicht gehen würde, wegen z.B. Brandgefahr für andere Fahrzeuge und weiteren solcher einleuchtender Argumente.

Richtig gut wäre halt was größeres wo es vom m²-Preis ungefähr hinkommt.
Ich persönlich brauche eigentlich Flächefür 2 bis 4 Fahrzeuge, sodass ich auch Teile und Werkzeug unterbringen kann und nicht nur weinge cm Platz zum Bewegen habe.
Die "Hölle" von KLE wie ich sie aus den fusselblog-Bildern kenne, wäre mir schon zu vollgestellt/ zu eng - so siehts nämlich in meiner jetzigen Garage - bei Mutti - aus. ;-)
So brauche ich aber meistens länger um die Sachen zu finden, als die eigentliche Arbeit dauert und das regt mich nur auf.
Im Gegensatz dazu fände ich sowas wie die Halle vom "Generation Passat"-Blog richtig geil - total geräumig & ordentlich.

Wir haben im Hintertaunus mal was gesehen - wenn ich mich richtig erinnere waren das so ca 200m² für 450,-€ +/-
Durch vier geteilt wären`s 25m³ pro Kopf für ca 100,-€ im Monat gewesen, was sich erstmal nicht schlecht anhört - die Halle war aber leider total unpassend geschnitten. :koppab:


Ich habe mir jetzt überlegt bei Gelegenheit mal einfach bei den Bauern in der Gegend anzuklingeln & zu fragen ob sie in ihrer Scheune vielleicht einen Platz haben - ist wahrscheinlich die günstigste Lösung.
Bild

Re: Schrauberhalle im Raum FFM/ Taunus gesucht

5
wenn nicht kann der bauer dir vll was vermitteln....

hab ich genauso gemacht, und den bauern angehauen,.. der hat mir da was vermittelt.. und nun hin ich in eine rießen halle gekommen.. die sich wo sich leute ne bucht (stellplatz) anmieeten für ihre sommerautos.. ich hab hinten in der ecke mal 2 genommen.. darf da auch schrauben...

und der nette mann verlangt 15€ pro stelltplatz.. plus strohm.. wobei er auch nenn zwischenzähler hinbaut, aus eigener tasche..

ich hab platz um den 2er zu bauen und zahl wenig