Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Stereoanlage

11
christoph hat geschrieben: ps: ich hab nie gesagt das ich KEINEN ghettoblaster will!
Es hat sich erst so gelesen, als ob du ne Minianlage oder so willst.

Hier mal mein Blaster-Fred:
http://forum.fusseltuning.de/viewtopic.php?f=16&t=596
Da hab ich schon ziemlich viele Links drin, wenn du dich über einzelne Modelle informieren willst.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Stereoanlage

12
du schreibst, dass du wenig platz hast - wie wenig denn?

ich würde nach geräten aus den 70ern ausschau halten - die sind qualitativ sehr hochwertig, sehr langlebig, und sehen meist auch noch klasse aus (fette alufronten mit massiven bedienknöpfen, für jede funktion einen eigenen schalter, kein computergesteuertes menü mit zig unterpunkten). es gab damals so eine art mini-serie, einzelne bausteine mit einer breite von (glaube ich) 27 cm. durchsuch mal das allseits bekannte auktionshaus danach..

wenn du halbwegs platz hast / schaffen kannst:
sowas finde ich ja der hammer: http://cgi.ebay.de/Komplettanlage-fruhe ... 4cf4bfa7de
ich glaube, braun hatte damals mit solchen geräten (diese anordnung in einem art "heim-dj-tisch") angefangen, braun-geräte kann man heute aber nicht bezahlen.. auch bei erstmal unbekannt scheinenden herstellern ist die qualität gut, die verbauten komponenten oft sehr hochwertig (oft dual-plattenspieler, philips-tape, ...), und die teile sauschwer!


meine eltern hatten mal so ein gerät, frag mich nicht, warum das irgendwann abgeschafft (und durch eine alte grundig-anlage ersetzt) wurde.
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Stereoanlage

13
nochwas:
in vielen städten gibt's läden, die gebrauchte hifi-sachen anbieten. die teile sind meist bei entrümpelungen angefallen, werden durchgecheckt und zu fairen preisen verkauft. gibt's sowas nicht in deiner stadt? frag' mal in so kleinen fernsehläden an (nix media-markt und so ein konsumorientierter müll)
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Stereoanlage

14
happyc hat geschrieben:nochwas:
in vielen städten gibt's läden, die gebrauchte hifi-sachen anbieten. die teile sind meist bei entrümpelungen angefallen, werden durchgecheckt und zu fairen preisen verkauft. gibt's sowas nicht in deiner stadt? frag' mal in so kleinen fernsehläden an (nix media-markt und so ein konsumorientierter müll)
in neheim findet man alles. man muss nur auf die autobahn richtung dortmund fahren. ;-)

danke für die tipps. ich schau mir gerade noch auktionen von interessanten geräten an. mal sehen was rumkommt!
dinge die spaß machen machen spaß.