Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Stereoanlage

1
Hey

Ich bin auf der suche nach ner normalen wohnzimmerstereoanlage.

wichtig ist:

SIE SOLLTE TAPES IN GUTER QUALI AUFNEHMEN KÖNNEN!
sie MUSS an den pc anzuschließen sein
der sound sollte ok sein - muss aber nicht bosequali haben
ne kompaktanlage wäre ideal, da ich eher beengt wohne und die musik im moment unterm schreibtisch installiert ist.

günstiger preis


warum? weil ich in meinen wagen wieder das original tapedeck einbauen will und meine anlage keine tapes mehr aufnehmen kann! nach schätzungsweise 200 stück geht das klar. weitere gründe hier:

http://myspaceopfer.blogger.de/stories/1177286/
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Stereoanlage

2
die suchanfrage ist noch aktuell. ich will ungern eine neue kaufen. wenn also jemand ne kleine anlage mit funktionierendem tapeddeck und AUX anschluss hat wär das toll. ich will endlich wieder tapes im auto.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Stereoanlage

4
Mr. Blonde hat geschrieben:Mal bei Ebay geschaut?
ja hab ich. aber ich hab nicht so großes vertrauen in ebay wenn es um gebrauchte technische artikel geht. ich weiß, es ist blauäugig, aber ich glaub ich vertrau euch mehr als e-bay. darum wollte ich hier nommal fragen tun. ansonsten könnt ihr mir ja mal tipps geben für ibay. ;-)
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Stereoanlage

8
Verkäufer oder Geräte?

Wegen Geräten kannst du ja mal hier rein schauen:
http://www.hifi-forum.de/

Viele sagen, dass die alten Geräte besser waren. Ich denke, das wäre eh nach deinem Geschmack.

Wegen Verkäufern hab ich überwiegend gute Erfahrung gemacht. Musst halt schauen, dass sie in den letzten Monaten keine schlechte, Bewertung hatten, und wenn doch, dann den Grund anschauen. Man kann auch auf Risiko gehen, und bei jemanden mit schlechter Bewertung steigern, deren Artikel erziehlen mitunter niedrigere Preise, können aber trotzdem gut sein. Bei gebrauchten Geräten bleibt halt immer ein Restrisiko, ob vom Onkel oder nem Unbekannten.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Stereoanlage

9
christoph hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/Ghettoblaster-SANYO- ... 4aa842e683
die wäre schon nach meinem geschmack. meint line-in - also die möglichkeit an cd/mp3 spieler anzuschließen auch die möglichkeit an den pc angeschlossen zu werden?

entschuldigt die dummer frage. aber musikanlagen sind alles andere als meine baustelle.
Ah, jetzt also doch ein Ghettoblaster. Sowas sammle ich seit ca. einem Jahr. Hab hier auch irgendwo ein Fred dazu. Alo einen Line In kannst du für CD-, Mp3-Player und PCs hernehmen. Nur ein Phono In ist für Plattenspieler und alles andere klingt schlecht damit. Es gibt Geräte, die haben beides, manche haben aber nur ein Phono In. Du musst unbedingt einen mit Line In besorgen. Die Tapedecks von den alten Kisten sind meistens sehr solide und liefern ne gute Qualität. Aber die Riemen müssen auch meistens gewechselt werden, weil die meist schon 25-30 Jahre drauf haben. Ansonsten geht aber selten was kaputt.

Der Sanyo, den du gefunden hast sieht gut aus. Wie ich sehe, hat er nur einen Tone-Regler. Ich kann damit wenig anfangen. Ich bevorzuge eher welche mit getrennten Bass- und Treble-Reglern.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd