Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Eventuell Wasserboxermotor MV/DJ/SS gesucht

1
Moin !

wir haben heute meinen wbx auseinandergepflückt; Köpfe sind platt bzw die Ventile sind verschlissen, keine Ahnung, wie das mit einem gebrauchten Motor mit "100.000km" geht, aber egal, jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder neue Köppe zu kaufen, Kolben & Zylinder neu , Lager etc. dann bin ich aber schon knapp an einem AT-Motor dran; deswegen wäre ich bereit, für einen guten gebrauchten Motor auch einen guten Preis zu zahlen, wie gesagt, kann einer der o.g Motoren sein, sollte nur nachvollziehbare Laufleistung haben, dicht sein und Leistung haben . Idealerweise könnte man den Motor auch noch probefahren, ausbauen kann ich den dann ggf. auch selber . Wichtig für mich ist halt, das der Motor wirklich taucht, ich hab keine Lust, jeden Winter wieder den Motor rauszupflücken.... und das ganze sollte in BaWü/Hessen sein, Sylt, Garmisch-Partenkirchen etc. wäre weniger praktikabel ......


ich könnte auch mindestens einen alten wbx anbieten, zum Wiederaufbauen, oder eine rostfreie Typ 3 Bodenplatte, oder diverse gestrahlte Typ 3 Türen / Kotflügel .....
Bodenbleche sind überbewertet ....