Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Auspuff--> einspritzanlage für auspuffbau!

1
sooo.. da hats mir heute volle granate die auspuff anlage runter gekracht! erst ist der MSD unten raus geputselt und jetzt hängt nur noch n rohr vom leeren kat runter :peng: hosenrohr ist auch endgültig durch...

aus diesem grund hier die frage.. habt ihr noch auspuffteile vom 2er golf rumliegen?? ich weiß.. nimmt man eigentlich neue teile... die alten sind eh ratz fatz wieder durch....

aber 1. kommt wieder das selbe eigenbau halb leer geschoss drunter, was drunter war und eingetragen ist und 2... es muss doch nicht was ganz neues sein, wenn jemand noch was rumliegen hat, was nochmal geht zum modifizieren ;-)


wer was hat bitte melden.. wenn das ne rolle beim rohrdurchmesser und halter spielt... ist ein 1,3er mit 54ps!

und diese auspuffgummis brauch ich vllt mal wieder welche... die fliegen andauernd weg!
Zuletzt geändert von Morava am Mo 23. Mai 2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auspuff

2
Gebrauchte Auspuffgummis :-D
Gut, verbaue ich auch, aber nur, wenn ich zufällig welche rumfliegen habe und neue grad nicht greifbar sind, aber kaufen? Da is doch das Porto fast teuerer, als der neue Gummi.

Und bei eBay sind neue Auspuffanlagen überschaubar für die Karre - hier z.B.
http://cgi.ebay.de/Schalldampfer-Anlage ... 563c63be43
Dann haste erstmal Ruhe.

Ich mache mir auch gerade Gedanken zum Auspuff an meiner Stricher Leiche, da kostet der blligste mehr als das Vierfache - das sind ganz andere Dimensionen...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Auspuff

3
ich will die net kaufen... ich dachte eher, das die vllt jemand rumliegen hat, mit AGA teilen, die ich grbrauchen kann... und die gleich mit reinwerfen kann.. damit ich mal welche rumfliegen habe, die verschleißen oft!

zu deinem link.. endtopf brauch ich net! hosenrohr ist da net dabei.. das brauch ich mal neu! das lange rohr.. ok, das kann ich ja mal neu machen... muss aber net!

meine anlage ist net weggerostet.. die ist einfach nunmal der tiefste punkt ab mitte.. vorne sind es die dreieckslenker punkte.. und die kriegt halt ab und an mal eine weg.. solange meie magnesiumplatten nicht da sind, die als schutz dafür kommen und für funken bei bodenkontakt sorgen... passiert da nunmal, das da mal der endtopf abhanden kommt...

da muss ich net alles neu holen.. auch wenns überschaubar ist.. und umüsten und modifizieren muss ichs auch noch ;-)



zu deinem auspuff problem.... kauf doch universalteile mit passendem rohrdurchmesser.. wenn der passende net dabei ist, bau dir n adapter.... solange du teile kaufst die ne e-nummer eingestantzt haben, oder n wisch fürn tüv drauf ist... sind die problemlos verwendbar....

und selbst wenn es da probleme geben sollte.. du machst ihn ja nicht lauter und wenn da einer drunter guckt kann der sicher nicht behaupten, das es keine orginale ist.. das wees der selber net! und die kleine verjungung kannst auch so gestallten, das die keiner wirklich sieht.... stell dich mal net so an xD

damit kommst hundertmal billiger weg!


wahlweise kann ich dir im tuningsegment von laut bis fuchsen alles anbieten und passend umbauen ;) brauchst du sicher aber nicht!

Re: Auspuff

4
Keine Angst, ich weiß, wie man sich günstig einen Auspuff zusammenstückelt. Unterm Pirat sind Komponenten vom Golf 2 Turbodiesel, Passat Turbodiesel und Passat 90PS Benziner. Lag eben so rum und hatte die richtige Dimension. Und auch beim 5ender und beim TDH mußte ich mir Anlagen bauen, da es für diese Sonderfälle eh nix non der Stange gab.

Dachte nur, bei nem Allerweltsauto, wie dem Golf 2, bei dem die Brocken nich viel kosten, hättest Du Dir die Arbeit mit dem Zusammenstückeln sparen könnnen.

BTW Hosenrohr - wenn das das richtige ist - gibt´s auch verdammt günstig incl. Versandkosten bei eBay:

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-II-2-1-0-1-3 ... 27aeb2c8e3

Und der Mitteltopf - auch das ist incl. Versandkosten:

http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-Mittelschall ... 27babcae5e

Wennde bedenkst, was der Versand schon kostet, wenn man keine Massenversenderkonditionen hat - viel billiger is da auch n gebrauchter nicht, außer man holt ihn selber ab oder man bekommt ihn für umme....
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Auspuff

5
ja.. eig. währe einfach ne neue drunter bauen sinnvoller.. aber eig sollzten wir um die uhrzeita auch ins bett ^^

nee.. das ding ist halt, das die AGA net orginal ist.. wegen der soundkulisse und so... und das halt aber alles so mit DB eingetragen ist... und da will ich net irgendwas zurückbauen und wieder umtragen lassen, um dann wenn ich wieder krach will wieder stres s zu haben, weils keiner so abnehmen will...

so ist es einmal abgenommen.. macht dezent krach... und die kleine tröthe hinten, die so absteht sieht chick aus :)


golf 2 sind leider alleweltsauto... waber man merkt doch asschon, das n gut erhaltener oder noch gut inschuss gehalterner schon langsam etwas seltener wird... und teile auch nichtmerh sooooo fluten, wie es mal war.,. dafür kannst n 3er und 4er jetzt alles und überall haben xD

ich will nicht behaupten, das der 2er irgendwo viel geld kostet, oder teile rar sind.. aber so langsam fängts dann doch an ^^

und ich muss noch irgendwo einen finden zum schlachten ^^ ich hab noch einen recht guten jetzt.. da fehlt wieder hier und da was ^^ und der muss bis zum winter tüv haben :)

Re: Auspuff

6
Ich wills einfach nur kapieren, vielleicht steh ich einfach aufm Schlauch. Für mich liest sich Deine Argumentation so:

- Du hast ne abgeänderte Serienanlage unterm Auto, die so eingetragen ist.
- Du suchst gebrauchte Auspuffbrocken, weil man neue nicht so modifizieren kann, daß sie der Eintragung entsprechen?

Sorry, ich verstehe es einfach nicht.
Ich verstehe, daß Du erstmal versuchst, gute billige Gebrauchtteile zu bekommen. Wir müssen alle ab und an sparen. Nur wenn sich nix findet, sind eben die billigen Brocken von eBay ne Alternative...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Auspuff

7
öhm.. 1. ja.. 2tens nein.. also.. teilweise nein!
ich muss sowieso an fast allen teilen was rumbasteln.. und da find ich neue teile immer zu schade für.. die sind halt neu.... klar.. ich kann auch einfach ne neue anlage kaufen.. drann rumm fummeln und fertig.. aber.. da sagt mein gewissen.. "aber das ist doch neu und orginal"

im prenzip ist auch net viel modifiziert.. ausser, das er auf kommando mörderisch kanllt uznd fuchst, und halt 85db standgeräusche eingetragen hat.. also.. laut ist es net wirklich.. aber.. soll ja auch net.. nur bissl dezent brummen :)

Re: Auspuff

8
- closed -

hab ebend ne garage leer gräumt, und mich eingedeckt ;-)


ich benennen den frsd hier einfach mal um.. hab ne neue auspuff idee.. weil mir das fuchsen auf den kranz geht, und dem kopf net gut tut....


hat jemand noch ne komplette oder teile einer einspritzanlage rumliegen....? im prenzip ist das wichtigste... das ich was eingespritzt kriege... reicht eine düse. ne minipumpe.. irgendwelche alten reste währen halt gut :)

Re: Auspuff--> einspritzanlage für auspuffbau!

9
Wenn du dir nur ne Nebelmaschine bauen willst, brauchste nur nen alten Scheibenwischwasserbehälter mit Pumpe und ein kleines Röhrchen, welches du in den Krümmer schweißt. daran kannste dann den Schlauch vom Behälter dran stecken und fertig.

Wenn du dir nen Flammenwerfer einbauen willst, würd ich die Meisterwächter gleich fragen, ob sie dir dein Fahrzeug nich auch so still legen können, dann kannste dir die Mühe mit einbauen, auf´n Parkplatz vorführen, von denen kontrollieren lassen sparen.

Ps: auch die erste Variante ist da mit vorsicht zu genießen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl