Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

hinterachse 1031 volvo 700/900. for science!

1
moin.

ich hab für den volvo jetzt neue felgen, da muss ich distanzen für fahren. fürn 200er finde ich absolut nichts und fürn 7/9er nur, dass es da mal was gab.
die hinterachse ist ja mehr oder weniger die gleiche AFAIK, aber da würd ich mit meinem prüfer dann diskutieren.

also, hat zufällig jmd irgendein gutachten für distanzen oder irgendwelche felgen mit ner geringen ET für die karren?


ist schon wieder eklig, wie nervig das bei der karre ist ...



ich hab mich damit nochmal etwas beschäftigt und hin bei der gutachtensuche darauf gestoßen, dass die hinterachsen vom 2er und 7/9er quasi gleich sind. quasi, weil die vom 7 & 9er ca. 100mm breiter sind.

jetzt würde ich, natürlich nur rein hypothetisch und bei eventueller umsetzung ausnahmslos für treffen und auf garkeinen fall im öffentlichen verkehr, mich doch mal damit beschäftigen wollen, wie man unter den 2er so ne breite achse dübelt. flansch müsste passen, paar halter abtrennen und neue anschweißen, vllt noch was mitm handbremsseil. aber das ganze lässt sich natürlich viel einfacher gucken, wenn man was vor ort hat. und weils hier ja einige volvisti bzw volvonen gibt, hat da zufällig jmd was preisgünstig aber brauchbar rumliegen?
#becauseracecar

Re: gutachten distanzscheiben oder felgen mit niedriger ET - volvo 240 oder 740/940

3
nee, hatte ich noch nicht. danke schonmal.

sind am ende dann 8x17 ET35. schleifen vorne und hinten innen, vorne solltens 10er distanzen richten, hinten ist noch so viel luft im radkasten, dass ich eben gerne sowas wie 30er oder mehr reinklemmen würde. aber findest halt nix, das einzige was ich zum 200er gefunden habe ist HA ET-grenze von 5. leider halt nix offizielles irgendwie ...
#becauseracecar

Re: hinterachse 1031 volvo 700/900. for science!

6
ich hab mich damit nochmal etwas beschäftigt und hin bei der gutachtensuche darauf gestoßen, dass die hinterachsen vom 2er und 7/9er quasi gleich sind. quasi, weil die vom 7 & 9er ca. 100mm breiter sind.

jetzt würde ich, natürlich nur rein hypothetisch und bei eventueller umsetzung ausnahmslos für treffen und auf garkeinen fall im öffentlichen verkehr, mich doch mal damit beschäftigen wollen, wie man unter den 2er so ne breite achse dübelt. flansch müsste passen, paar halter abtrennen und neue anschweißen, vllt noch was mitm handbremsseil. aber das ganze lässt sich natürlich viel einfacher gucken, wenn man was vor ort hat. und weils hier ja einige volvisti bzw volvonen gibt, hat da zufällig jmd was preisgünstig aber brauchbar rumliegen?
#becauseracecar

Re: hinterachse 1031 volvo 700/900. for science!

9
Grimm hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 01:44 1031er Achse :gruebel:

volvo starrachsen bzw. eher diff bezeichnung. gibt noch die 1030 und 1041, genaue unterschiede weiß ich nicht, glaube die 1030 ist etwas kleiner von den lagern und die 1041 ist ne 1031 mit sperre. aber volvo hat scheinbar sehr lange und überall im grunde die gleiche achse in verschiedenen breiten reingekloppt.

aber eigentlich egal, ich such eben ne hinterachse ausm 7/900er.
#becauseracecar