Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Schneemobil

12
weichei65 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 09:28
Dulle hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 14:42
weichei65 hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 14:04 Octavia 1 oder Golf 4 als Allrad, 2l oder TDI. Octavia 4x4 TDI hab ich ja auch als Alltagsschlampe. Gerade preiswert und kann was im Schnee. Kommt obendrauf noch mit 6,5l Diesel aus. Teile billig und hält, regelmässige Wartung vorausgesetzt.

Ich weiss, ist langweilig.
geht für mich garnicht, rein optisch
da bekomm ich Übelkeit
Kenn ich, geht mir mit dem Frontera so. Geschmäcker sind halt verschieden. Immerhin kann ein 2,4er noch gut als Schlachter für Rekord, Kadett und Co herhalten.

Audi C4 Avant mit V8 hätte ich noch über, aber das Groschengrab ist weit ausserhalb deines Budgets.
genau deswegen Frontera 2,4:
umgestalten, durchjuckeln, Motor raus, Großteil des Kaufpreises wieder dein
Bild
Bild
Bild

Re: Schneemobil

13
The Recycler hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 10:22 Hallo ,

Autoscout24.de spuckt Deutschlandweit 4 Subarus in der Preisklasse mit HU/AU aus , 3x Justy und 1x Legacy 2.5er , denke bei Lada um die 2000 EUR wirst Du ein Schweissgerät und ein paar qm Blech benötigen...

Gruss Mirco
lada stand hier um die ecke einer für 2200.-
hatte 15 monate tüv
wenn der tüff hat ist mir das blech egal
verkäufer wollte aber die 2200 fest
Bild
Bild
Bild

Re: Schneemobil

14
War damit wohl auch schon super günstig. Die Preise sind bei den Dingerrn abgefahren für das was man bekommt.

Drum is das Angebot von meim Kumpel sicher nich schlecht, der is vor 2 Jahren ganz regulär übern Tüv gegangen, kann also nich soviel dran sein. Aber ohne Tüv wollste ja nich...
Prost :bier:

Re: Schneemobil

15
Ne, ohne Tüff will ich nicht,
muss schon sein. Hab kein Bock an der Plastefuhre Hand an zu legen.

Und für mich wäre es grad undenkbar etwas in der Region von 2000 für ne Möhre auszugeben wo ich ja grad den GT350 für nen Ramschpreis bekommen hab.
Der ist leider viel zu gut und macht Laune ohne Ende

Deswegen lieber 1500.- Gasfuß ohne Schmerz und dann weg
2,4er Oppl für um die 1000 wär geil, weil nachdem man durch damit kann da nix passieren.

Ich denke aber erreichbarer um die 1500 als der gehypte Russenschrott und der Oppl wäre nen Audi Quattro mit Stauraum
dann könnt ich das auch mal gefahren haben ohne sich groß damit auseinander zu setzen.
Bild
Bild
Bild

Re: Schneemobil

16
Allrad-Audis bekommst du in fahrfähig und brauchbar mit Tüv aber auch nur seltenst zu so einem Kurs. Erst recht, wenn sie älter sein sollen. Schlägste lang hin:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-aut ... tro/k0c216

Was fahrbereites mit Tüv an C4 oder Typ 44 geht mit Glück bei 5 Mille los....

C5 würde ich nicht versuchen, ist im Alter eine Scheisskarre.

Audifahrer hatte schon immer einen weg. So viel Geld für Groschengräber. C4 oder typ44 mit 20V-turbo ist toll, aber leider garnicht mehr bezahlbar.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Schneemobil

17
Sehe ich auch so. Is wie bei den andern beiden, wenn du was mit Tüv zu dem Kurs findest is auch garantiert was dran und ziemlich sicher irgendwas das dich am fahren hindern wird. Da würde ich, wäre ich jemand der n 32b in 8 Stunden durchbraten kann, lieber n bisschen Blech in ne Karre ohne Tüv braten wo darüber hinaus nicht viel passieren kann.
Frontera kann halt nachher in Teilen das Geld wieder reinbringen, Lada am Stück, hat halt den Nachteil, dass man ne nich kaputtfahren sollte...

Zum Glück isses dir ja vermutlich Wurst ob du was findet, dann klappts ja vielleicht doch.
Prost :bier:

Re: Schneemobil

19
Tesla,
nach fast zwei Jahren hier aufn Hof kannst du dir die Antwort darauf selbst geben, oder?


Für nen Audi 100 Avant Quttrofonia ist natürlich nichts zu teuer. Ebayanalyse hin oder her.
Wenn der dann nur noch nen Würfel auf der Wiese ist, ist es auch egal.
Dann steck ich ne Fahne rein mit dem Po von Walter Röhrig drauf und verkauf es als Avantgarde nach Berlin an nen Hippster mit Regenbogenaugen.


"
Ich weiss in der Preisklasse geht nicht viel,
aber vielleicht kennt ja jemand wen, der jemanden weiss der keinen kennt.
Nen Versuch ist es wert."
Bild
Bild
Bild