Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Pendelschlampe Kombi gesucht

1
Ahoj zusammen,

der ein oder andere weiß es ja schon, mein Weg geht zurück aus Prag nach Düsseldorf. Ich habe im September einen Job dort angefangen und bis Ende des Jahres Zeit, in Düsseldorf eine Wohnung zu finden :schwachsinn:

Solange aber pendele ich, Firma zahlt zwar Flüge, aber ich will flexibler sein und brauche Transportkapazität.

Ich hätte gerne einen Kombi, gerne Diesel (relativ sparsamer Benziner geht aber auch), gerne noch so ein Jahr Tüv.
Wegen des oben beschriebenen Szenarios muss der Wagen halt möglichst sofort einsatzbereit sein. Meine Suche nach so Golf IV etc. Dingern ist enttäuschend, ebenso Mondeo MK3 (Ronny schwört zwar, man bekäme da Rest-Tüv-Karren für wenig Geld, aber bisher war das eher mau)...

Falls also wer was weiß :prost:

Ah ja, Budget ist so bis 1500€...

Gruß noch aus Prag,

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Pendelschlampe Kombi gesucht

2
Hab zwar keinen für dich, aber einen kleinen Hinweis qzum mk3 mondeo. Grundsätzlich tolle Autos, aber als Diesel ab einer gewissen laufleistung Probleme mit den Injektionen und als Benziner ist der 2l toll zu fahren, ich persönlich hatte aber letztes Jahr 2 Stück mit pleuellagerschaden. Beide bei etwa 195tkm. Also da würde ich eher auf gepflegte wagen gehen als auf gurken. Und die sind zurzeit recht teuer.

Gebrauchtwagen allgemein sind derzeit teuer, weil es schlicht in den höherpreisigen Bereichen nichts gibt. Und das zieht sich runter bis zu den billigkarren. Mein Arbeitgeber als vertragshändler kauft derzeit deutschlandweit junge gebrauchte, weil wir einfach nicht genug neuwagen kriegen, angeblich wegen chipmangel.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Pendelschlampe Kombi gesucht

3
FandN hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 19:55 Hab zwar keinen für dich, aber einen kleinen Hinweis qzum mk3 mondeo. Grundsätzlich tolle Autos, aber als Diesel ab einer gewissen laufleistung Probleme mit den Injektionen und als Benziner ist der 2l toll zu fahren, ich persönlich hatte aber letztes Jahr 2 Stück mit pleuellagerschaden. Beide bei etwa 195tkm. Also da würde ich eher auf gepflegte wagen gehen als auf gurken. Und die sind zurzeit recht teuer.
Ja, die Diesel sind mir bewußt, beim Mondeo war der Tipp vom Ronny auch eher Benziner, 1.8 110 Ps oder der 2.0. Ist aber wie du sagst - entweder total tot oder zu teuer. Dazwischen eigentlich nix...

Ich suche mal weiter... :shit:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Pendelschlampe Kombi gesucht

5
Schonmal an nen Volvo V70 I oder 850er mit 2.5er VW-Diesel gedacht? Der ist sparsam, robust und wegen DummWeltzone öfters billig zu haben. Bei dem, den ich letzten Jahr fuhr sind bei 495tkm Servopumpe und Automatik auseinender geflogen. Der motor war noch gut dabei.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Pendelschlampe Kombi gesucht

7
Alex86 hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 20:20 Ddorf, Pott und gefühlt fast ganz NRW ist doch alles Dummweltzone.
Warum denn keinen der Gasvolvs die grad bei EKAZ drinstehen?
Kenne mich nicht aus mit Volvo und mit Gas :gruebel:

Gerade mal kurz überflogen: Eine der Dinge, die für mich gerade wichtig sind: Karre muss direkt laufen und Tüv haben. Das sehe ich bei den Gas-Volvos da nicht, zumindest nicht in meinem Budget :king:

EDIT:
Obwohl der hier ganz gut aussieht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-7947
:gruebel:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild
cron