Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

WTB Bremsleitungsmuttern

1
Ich mache ja gerade die Bremse vom T3 und das ich irgendwie mal an irgendeiner Bremse was mache kommt doch recht regelmäßig vor. Regelmäßig fehlt dann aber auch erst mal irgendwas und ich muss erst Zeug bestellen. Daher hatte ich mir mal so nen Set aus 20 Muttern und 10 Reparaturverbindern Bördel F über ebay bestellt. Geliefert wurden dann Verbinder Bördel E und Muttern die irgendwie beides sein könnten aber nix richtig sind. Bei der Recherche im Netz hab ich dann tatsächlich sowas gelesen wie, es gibt Muttern die beides sein sollen/können sollen. Ich bin da skeptisch.

Die eigentliche Frage ist, woher besorgt ihr euch sowas? Ich wollte mal bei Würth gucken aber die geben wohl nicht an Privat ab. Preise interessieren mich natürlich auch. Was kostet nen 25er Kästchen von Würth oder so?

Den Kram aus der Bucht gibt es für ca. 15€ bei 20 Muttern und 10 Verbindern im Set. Wo das hergestellt wird sollte damit klar sein. Viel teuerer sollte das aber auch eigentlich nicht sein. Da wo das für die Automobilhersteller gefertigt wird muss das millionenfach vom Band fallen und von daher sind das auch eher Pfennigartikel, denke ich. Kauft man die Dinger einzeln (z.B. Korrosionsschutzdepot) ziehen sie einem die Euros durch den Arsch aus der Nase. Wichtig wäre mir halt, wenn ich schon Bördel F bestelle, dann will auch auch Bördel F Muttern haben und nicht so ein Zwitterwesen.

Re: WTB Bremsleitungsmuttern

2
Ich kauf sowas immer beim örtlichen Teiledealer, da weiss ich wenigtens das die Qualität stimmt und ich das bekomme was ich will. Preislich is das bisher immer um die zwei Euro pro Stück gewesen, nehme immer n paar mehr und gut is.

Online is mir das mittlerweile zu doof...