Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Suche ab irgendwann: LKW, Allrad +Kipper + Ladekran (W60/L60 oder was auch immer)

1
Leichtsinnigerweise hat meine liebe Gattin die Frage in dne Raum geworfen, ob es denn nicht eveltuell ein größerer Trecker zu meinem 40. im Sommer sein darf.

Nach einem Moment Bedenkzeit wies ich sie darauf hin, die Büchse der Pandora geöffnet zu haben!

Also. Jetzt hab ich nen Fendt 103s Turbomatik 48Ps 27 Km/h

Vorgabe also mehr als 48 Ps, V-Max unter 40km/h Definitiv ne richtige Kabine, Frontlader optional. Gerne auch Fendt!


Eigentlich habe ich mich schon fast für ein hervorragendes Qualitätsprodukt aus dem Kombinat Fortschritt Landmaschinen – VEB Traktorenwerk Schönebeck (Elbe) entschieden, einen ZT303 solls eventuell werden. 6,5l Vierzylinder 90-100PS :-)

Morgen gucke ich mir hier in Dortmund einen an, um mal ein Feeling zu bekommen.

Sollte Jemand sowas oder wie beschrieben haben oder im Dorf zum Verkauf stehen gesehen haben, gerne Info an mich.

Der Fendt ist dann wenn der Neue läuft auch zu veräußern, falls da wer will...
Zuletzt geändert von rolyaTmiT am Sa 17. Apr 2021, 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Nen größeren Trecker!

4
Tjahaaa, ich will den guten Mann nicht überrumpeln... :-D

Ich f ands aber in der Tat lustig, ich habe in einer FB DDR Landmaschinen Gruppe einfach mal angefragt, ob in erträglicher Nähe jemand eben sowas hat, und es sind wirklich IN dortmund zwei, der wo ich hin fahre ist 11km Weg. Komisch Manchmal.

Der Gerät wird angeschaut
Bild

Womit die Frage ob das Passende Kennzeichen schon vergeben ist geklärt wäre...
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Nen größeren Trecker!

6
Fortschritt hat ein Brennholzhändler im Nachbardorf auch zwei und ist überzeugt davon. Scheinen recht robust zu sein...

Mal was anderes: Wenn es tatsächlich dazu kommt, was denkst du, das du aufrufen musst? Ich spiele mit dem Gedanke, nochmal einen kleinen anzuschaffen.

Wenn ich richtig informiert bin, hat dein Fendt einen wassergekühlten Dreizylinder, Zapfwelle und Hydraulik, 13/4 Gänge, Hinterradantrieb und Sperre, richtig? Brauch sowas für kurze Wege in den Wald und Arbeiten am Haus/Hof...

Frontlader?

Tüv? Kompression? Man kann das ja alles reparieren, aber zum Nockenwellenausbau muss der doch vorn ganz auseinander, oder?

Naja, zuviele Fragen für ungelegte Eier, ich weiss. Kauf er erstmal was Neues.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Nen größeren Trecker!

7
In der Tat ist der Fendt ein sehr feines Gayrät, ich brauche (haha) nur mehr Power! Den hab ich seit 9 1/2 Jahren und wenig Probleme gehabt.

Meiner hat den MWM D-225-3 Motor drin. Bj 72 8800 Stunden so grob.

Klinklader ist dran. Fahre ja so c.a alle 4-6 Wochen ein mal, dann ist der so 3-4 Stunden im Betrieb mit 3t Anhänger und läuft anstandslos. Qualmt (leider) kaum.

Hydraulikanschluss mit Rücklauf ist dran Zapfwelle mit 1000/450Umin. Fritzmeyer Kabine- hinten Offen oben Siebdruck, Scheinbe aus Plexiglas. Schnellgang 27km/h!

Reifen haben rundum 90%

TÜV muss ich jetzt noch neu machen.

Guckst du hier

https://de.wikibooks.org/wiki/Traktoren ... r_103_S/SA

Guck einfach mal im Netz, dann haste nen Überblick, wie die so gehandelt werden...

Der ZT ist halt mal exakt doppelt so gross...(Leistung/Gewicht)

Bei Bedarf geb ich auch unseren Einachsdreiseitenkipper mit ab, wenn ein Zweiachser zu beschaffen ist.
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Nen größeren Trecker!

8
So. Also son Ding taugt. Schlimmer Wendekreis, der Allradler. Aber gut. Man kann nicht alles haben.
303 D letztes Baujahr 84. Also 100Ps und "richtige" Servolenkung.
Motor vor 100 Stunden überholt Rest
abgedichtet. Umgebaut auf zusätzliche zweikreisbremse.

Preis angefragt, mal sehen. Eventuell mach ich das was immer ratsam, wohlüberlegt und empfehlenswert ist; ich nehme den Erstbesten... :verlegen:


Es wird überlegt werden müssen...
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
Chevrolet Blazer K5 (M1009) von 85
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Nen größeren Trecker!

10
Und wir haben nichtmal über irgendwas gesprochen...

Der Holger will mir den schenken hab ich das Gefühl. Nur, um mal rauszukommen... :sekt:

Du kannst mich auch so besuchen. :gaensefuesschen:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.