Seite 1 von 2

Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 11:08
von Rautenfahrer
Hallo,

ich bin in die Verlegenheit geraten, mir ein Haus als Sommerprojekt oder Lebensaufgabe anzulachen. Da ich den Passerati leider verkackt habe, fehlt mir nun eine adequate Bauschlampe als Nutzfahrzeug.

Anforderungen:
- Muss dieses Jahr durchhalten (TÜV und Technik)
- Anhängerkupplung
- Pflegeleichter innenraum
- Schaltgetriebe
- Schrauberfreundlich für Kleinigkeiten und die Dinge, die passieren können
- Umweltplakette ist bei Dieseln nicht nötig, für Benziner schon nett (Hamburger einzugsbereich)

Er wird nicht unendlich viele KM fressen müssen, aber viele Touren mit Last und Hänger fahren.

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 12:04
von Rollsportanlage
Hast du nicht nen Kangoo? :gruebel:

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 13:15
von Rautenfahrer
Nein, ich habe nix mehr außer meiner Pendlerschlampe (Bora TDI in der hässlichsten Farbe dieses Planeten) und meinem Spaßcabrio

Kangoo wurde zugunsten des Passats exportiert. Nen neuen Kangoo wird es wohl nur als G1 1.6/16V 4x4 Camperprojekt geben.

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 13:47
von Tesla
Hassat 35i 1.8 oder gloph3 variant. Am markt grade zu haben ab 500 euro mit tüff, Technik einfach, Teile billig bitte danke.

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 14:33
von Twingo
Falls du einen VW mit AAZ Motor kaufst, und ihn danach schlachtest - ich hätte gerne die Einspritzpumpe :verlegen:

Viele Grüße, Martin

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 17:54
von Rautenfahrer
In welchem VW ist ein AAZ verbaut? sonst kann ich ja danach suchen, wenn die Teile anschließend neues Leben bekommen.

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 20:30
von happyc
Passat 35i und Golf 3, mittlerweile in ner Menge T3, 1,9l TD

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 20:31
von happyc
Irgendeinen Ducato, Transit, ... klingt nach genau nach dem, was du suchst. Such einen mit ausreichend RestTÜV, so dass du ihn nach deinem Arbeitseinsatz noch in den Export geben kannst...

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 20:57
von Tjarnwulf
:king: :king:

Jungs,ihr schlagt ihm ernsthaft einen 35i vor???

Da war doch mal was ...

:-D :-D

Re: Kombi/Hochdach/Transporter als Bauschlampe

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 22:08
von Twingo
Ja genau, eigentlich die meisten 1.9td (nicht-TDI) aus den 90ern.

War nur so ein spontaner Gedanke :bier: