Seite 1 von 1

Kupplungscheibe Volvo B230 ohne Turbo

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 09:57
von weichei65
Brauche ich für den No-Budget Wandapokal.

Ne Druckplatte hab ich in neu schon gefunden, Lager und Dichtungen fliegen im Fundus rum.

Also, wer sowas in neu/neuwertig richtig billig oder gegen Porto für mich hat, her damit. Wanda wird es danken.

Kupplungsscheibe 228 oder 230mm, 22 Zähne, verbaut in Volvo 240/740/940 mit 230F/FB/E/G usw. mit M47. Alle 8V ohne Turbo quasi.

Sachs-Nr. 1878 005 546
Luk-Nr. 323 0198 16
Volvo-Nr. 1340636 oder 68146018

Ich weiss, das ich an der Quelle sitze. Ich will aber wissen, wie weit ich ohne Geld komme. Vielleicht reiche ich sie ja dann mal mit neuem Tüv durchrepariert wieder weiter...
Bis auf Dichtungen, Unterdruckschlauch und Riemen wollte ich nix kaufen. Klappt bisher dank Fundus usw..

Re: Kupplungscheibe Volvo B230 ohne Turbo

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 10:21
von viking
interessehalber: was kostet sowas an der quelle? ich bin etwas experimentierfreudig gerade.

Re: Kupplungscheibe Volvo B230 ohne Turbo

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 10:29
von weichei65
Haben wir aus mehreren Gründen nicht einzeln im Shop. Mehr Info gibt es an dieser Stelle sicher nicht.

Re: Kupplungscheibe Volvo B230 ohne Turbo

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 10:43
von Brauer89
könnte sein, dass ich ne gute gebrauchte noch irgendwo liegen hab, ich schau mal die Tage.

Re: Kupplungscheibe Volvo B230 ohne Turbo

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 16:57
von weichei65
Das wär super. Scheinbar verkauft die so gut wie keiner mehr einzeln, und wenn, dann sind sie teilweise teurer als ein ganzes Kit. Muss man nicht verstehen..

Als Autoteile in den frühen 90ern noch richtig teuer waren, hab ich sowas beim 240 auch mal einzeln gewechselt, wenn die Druckplatte gut war.

Re: Kupplungscheibe Volvo B230 ohne Turbo

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 22:11
von Förby
Ich schaue auch mal , aus welcher Gegend kommst du ? Evtl. fahre ich Sonntag BS>OHA und könnte die dir entgegenbringen. Falls ich eine finde , Hat das M46 dieselbe?

Re: Kupplungscheibe Volvo B230 ohne Turbo

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 23:21
von weichei65
Eigentlich ist die nur für M47 gelistet mit der leicht getunnelten Schwungscheibe. Muss aber nicht hat mich die Erfahrung gelehrt.

Ich bin aus dem südlichen Kreis HI, Adresse bekommst du per PN, ist aber etwas ab von deiner Route.

Re: Kupplungscheibe Volvo B230 ohne Turbo

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 20:26
von Brauer89
gefunden, ist ne gute gebrauchte vom Wuifi, die Nummer passt. Wenn du willst, dann schick mal die Adresse, dann bekommst du das Komplettpaket.

Bild


Bild