Volvo 760 GLE

Fahrzeuge, Teile, Materialien. Bitte keine Autos unter 20 Jahren...
Forumsregeln
Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Volvo 760 GLE

Beitragvon Oldskool_13 » Di 16. Okt 2018, 12:02

Hallo Leute,

würde mich ggfs von meinem Volvo trennen.
Mir fehlt leider die Zeit für alle Projekte und vielleicht hat ja hier jemand Bock auf ne verdammt coole Kiste die mit etwas arbeit wieder auf der Straße landen kann.

Bild

Bild

Bild

V6 2.8 Liter Hubraum 143PS mit Kat und Automatikgetriebe.
EURO 2!!!! Sehr selten und günstige Steuern dadurch.

Der Motor mit dem Getriebe ist der perfekte Cruiser. Fast schon amerikanisches Fahrgefühl.

Baujahr 1988 EZ 1990. ~290tkm


Innenraumfotos kann ich auf Wunsch machen. Stoffausstattung aber sehr guter Zustand für die Laufleistung.

Fände es gut, wenn der Wagen wieder auf der Straße landen würde. Der Gesamtzustand ist einfach zu gut zum Schlachten wie ich finde.

Mir bekannte Mängel (steht jetzt schon einige Monate...)
-Dachhimmel hängt
-Rostansatz Fahrertüre und Beifahrer Kotflügel (noch nix Wildes)
-Alukorrosion an der Heckklappe
-Motor läuft nicht mehr gut. Meiner Meinung nach Kopfdichtungsschaden, frisst Kühlwasser.
-Wasserschläuche sollte man alle mal austauschen.
-Gebrauchsspuren Kratzer und Dellen findet man natürlich auch.

Springt an und fährt. Habe ihn zuletzt bis zum Kopfdichtungsschaden absolut problemlos im Alltag bewegt.
Aktuell ohne TÜV und abgemeldet!

Festpreis 850€ auf Stahlfelgen mit guten neuen Winterreifen

Festpreis 1600€ mit den Original BBS Kreuzspeiche mit Gutachten (!) und nagelneuen Sommerreifen und Winterreifen auf Stahlfelgen
Oldskool_13
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:12
Wohnort: Saarland

Re: Volvo 760 GLE

Beitragvon weichei65 » Di 16. Okt 2018, 12:17

Ganz im Ernst:

Ich wollte so einen Euro-V6 nie. Weil er nix besser kann als ein Turbo. Er säuft mehr, ist langsamer...
Und er ist bei der Instandsetzung nichts für Anfänger, wegen der nassen Laufbuchsen.

Aber er hört sich gut an. Und ich fange gerade an zu sabbern...

Ich muss mal in mich gehen und ein bisschen was besprechen, eigentlich kommt das zur ganz falschen Zeit...
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4758
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Volvo 760 GLE

Beitragvon Oldskool_13 » Di 16. Okt 2018, 14:06

Das starten des Motors am Morgen ist das was ich am allermeisten vermisse. Da war der Tag gleich viel besser.
So ein geiles Blubbern :-) :jubel2:

Werkstatthandbuch original Volvo nur für den Motor hab ich auch da.
Aber ich geb dir recht, definitiv nix für Anfänger. Wenn ich Zeit hätte würde ich es machen, der Motor ist den Aufwand wert.
Oldskool_13
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:12
Wohnort: Saarland


Zurück zu Angebote Fahrzeuge, Teile etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste