Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Polo 6N2 1,4TDI, Tüv neu -Erledigt!-

1
Edit:

Er bleibt. Die Situation mit den Erdgas-Tankstellen ist für uns doof und deswegen geht der Combo.



Wie immer, erstmal hier:

Mutti hat Gefallen an dem Gas-Combo wegen rückenfreundlicherer Sitzposition und unschlagbaren Betriebskosten (10,08€ nach 230km..) gefunden, also ist der (grad durchreparierte..) Polo wahrscheinlich über:

2001er TDI 1,4, 75PS, 195NM, geht geschmeidige 190 wenns sein muss, ultralanges Getriebe mit 2000/min bei 100km/h im 5. Gang, Schnitt bei 4,7l/100km. Über 5l sind nur mit Gewalt machbar...
Insgesamt macht die Kiste Laune, nicht langsam und gutes Handling.
Hat, anders als die Benziner, ein robustes Seilzuggetriebe, das auch in den "Grossen" TDIs steckt, also haltbar.
Servo, E-GSD, Nebel, DZM, ABS mit EDS. Keine ZV, keine EFHs.
Rivierablau-perleff., Lack brauchbar bis auf ein paar Steinschläge, die unauffällig brunoxiert sind, leichte Dellen und Kratzer, die bei 260tkm normal sind. Blech ist in ordentlichem Zustand und bei weiterer Pflege noch für so einige HUs gut.

Tüv letzen Monat neu, Zahnriemen samt Rollen, Spanner und Wapu bei 245tkm sowas. Inspektion mit Ölwechsel frisch.
Dämpfer hinten 2Jahre alt, vorne grad neu. Einiges an Fahrwerksgummis vor zwei Jahren, Domlager grad eben neu.
Scheibenbremse hat er rundum, ein Sattel hinten neu, Beläge und Scheiben haben rund 20tkm hinter sich.
AW links hat komplett neue Gelenke, neuer Anlasser, Wischermotor hinten, Lima/Batterie 2 Jahre alt, zwei ABS-Sensoren neu, rundum doppelt neu bereift (Sommer Barum 195/45/15 auf 6x15-VW-Stahl, Winter Uniroyal 185/55/14 auf Originalfelge) in 2017 vor rund 10-15tkm. Ferner gabs viel Kleinkram wie Unterdruckschläuche, Magnetventil, Antenne, Schaltsack/Knauf in Leder usw....

Vorzeigbar, alltagstauglich, sparsam. HP-TK17, Euro3, kein Partikelfilter=nur gelbe Plakette! Letzteres mit Absicht, da sonst nicht Kurzstreckentauglich, was er aber kaum bekam.

Negativ: Sitzpolster Fahrersitz naturgemäss etwas platt (noch harmlos, keine Löcher im Stoff), Aussenspiegel links hat Macken im Gehäuse, kleine Ecke in der Kappe ist abgebrochen. Fahrertür Scheibenführung sollte mal kontrolliert werden, die klappert. Heck hat mal leicht einen gekriegt, sieht man nicht und ist konserviert, keine krumme Ersatradmulde. Achsvermessung sollte mal gemacht werden, fährt aber geradeaus und geht knackig um Kurven.

Meine Preisvorstellung: 1300,-€


Ach ja: Standort 31079, Bilder sind genug in meinem Fred.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron