Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: Schlachte Golf 2 GL

12
outrage hat geschrieben:BOT:
Kofferraumabdeckung noch da? Wenn ja, wie teuer?
(ich hab da evtl. einen Interessenten an der Hand)
Der Plastikdeckel von der Innenseite der Heckklappe ?

Gibt es gegen Versandkostenerstattung.

Gruß flash
Jäger und Sammler....

Re: Schlachte Golf 2 GL

14
Achso.... die Heckablage..... :verlegen:

Die ist in der Mitte aber durchgebogen.... muss ich mir mal genau anschauen ob die gebrochen oder nur alterschwach ist....

Versand ist denke ich nicht so einfach aber ich schau mal ob ich irgendwo genug Pappe dafür hab.
Jäger und Sammler....

Re: Schlachte Golf 2 GL

16
flash hat geschrieben:Also wird man denn nur noch blöd angemacht ?
... :unlike:
Heyyy.
Erstmal ein ganz grosses Sorry falls das so rüberkam.
Verstehe ich nicht ganz, da ich nicht der Typ bin der Leute 'dumm anmacht', also werde ich im Internet nicht damit anfangen.
Dabei hatte ich doch geschrieben dass mir das gefällt und das war völlig ernst gemeint.

Was ich sagen wollte:

1. Es ist dein Auto und du kannst damit natürlich machen was du für richtig hältst.
Und wenn es ein Limited in perfektem Zustand wäre den du einfach nur aus Spaß an der Freud plattmachen würdest - ist mir egal.
Das der Zustand am Stück so scheisse ist, war mir entgangen.
Der Wagen hatte nur auf den ersten flüchtigen Blick noch einen einigermaßen vernünftigen Eindruck gemacht sodass da schon irgendwie die Frage nach em warum aufkam. Weil:
Schlachten ist ja immer extra-Arbeit/ Platzverbrauch/ stressig.
Wenn ich jetzt flenne:
'Darf man nichtmal eine Frage stellen ohne gleich dumm angemacht zu werden? Dieses Forum war mal ganz anders.'

2. Ja. Dass die meisten standard-2er [1,3-1,8 nicht GT/ GTI] am Stück wenig bringen wenn sie optisch so viel hermachen wie deiner und wenig seltene 'GTI/ G60/ whatever'-Sonderausstattung haben weiss ich.
Vor allem wenn sie dann noch Mängel haben.
Rost ist bei VW auch scheisse, weil die meisten 2er Golf Fans scheinbar Pussies sind, die nicht schweissen können; ich eingeschlossen.
Meinen letzten überflüssigen Golf 2 habe ich auch bei ebay für 175,-verkauft, wurde allerdings nie abgeholt. In Teilen brachte er dann über 700,-.
Also super!

Womit wir bei 3. wären: Teileverkauf.
Dass man für sein Zeug den best-möglichen Preis rausholen sollte, ist für mich selbstverständlich.
Man ist sogar ein Idiot wenn man es nicht versucht, finde ich.
Das hatte ich etwas salopp mit "Kommerz-Penner" umschrieben.
Wie gesagt: Dazu zähle ich mich auch und bin stolz drauf.
Get your hustle on Bro. :like:

4. Teilepreise:
Ja, die LWR Scheinis werden teilweise für diese Preise angeboten, korrekt.
Fragt sich halt nur ob das auch jemand bezahlen wird..
Schwarze Wessems in Streuglas kosten neu ca 50. Gelb lasierte mittlerweile drunter.
Beides nicht original, aber durchaus auch begehrenswert in der 'Szene' - vorausgesetzt ich lese das Internet richtig.
Die letzten SW die ich gekauft habe, haben mich pro Stück vielleicht 2,- EUR gekostet - waren sowohl LWR als auch ohne dabei. Nur mal so.
Und dieses Preisbild erstreckt sich über Deine gesamte Angebotspalette:
Entweder "nichtgünstiger-Stanni-Preis" oder "Golf2-Fanboy-Originalteil-Idiotenpreis".
Sorry. Isso!
Bitte nicht wieder in den falschen Hals bekommen!
Ich würde Dir sogar wünschen/ gönnen dass du die angestrebten Preise erzielst. Warum nicht.
>
Ist doch super dass es Leute gibt die nicht lange suchen und sofort teuer kaufen ohne etwas zu warten oder zu recherchieren.
Solche Kunden wünsche ich mir auch wenn ich etwas anbiete und wünsche sie dir bei deinen aktuellen Angeboten.
Wirklich!
Nun stehen von den Leuten leider nicht jeden Tag welche auf, sodass man dann relativ lange warten muss bis das zeug sich zu den Preisen verkauft.
Da ist dann mein aktuelles Dilemma: ich habe keine Lust (mehr) so lange zu warten, brauche zT auch den Platz schnell wieder und mich stört der chaotische Anblick in der Halle.
Deswegen gehe ich zT erhebliche Kompromisse bei den Preisen ein, einfach nur um alles schnell loszuwerden.
Das wahre Verkaufspreis-Nutzen-Verhältnis liegt irgendwo in der Mitte - das wolltest du mit deinem zickigen 'alle Preise sind doch VHB!' wahrscheinlich auch ausdrücken denke ich.
>
Wie auch immer: Nehms net so persönlich und bleib mal entspannt.
Peace und viel Erfolg beim Verkauf.
Bild

Re: Schlachte Golf 2 GL

17
santeria hat geschrieben:
flash hat geschrieben:Also wird man denn nur noch blöd angemacht ?
... :unlike:
Heyyy.
Erstmal ein ganz grosses Sorry falls das so rüberkam.
Ok.... ich nehm sowas immer zu ernst... es ärgert mich selbst, das ich den Schlachten muss... aber wie geschrieben ist es nicht alles so gut gelaufen mit dem Kasten.
Wenn ich den so wie ich ihn im ganzen dann auf der Bühne begutachtet hatte, im Verkauf beschreibe, mache ich einen Verlust von über 500 Euro... selbst die Werkstatt wo ich nun den 35i her bekomme, wollte den Golf nicht mal in Zahlung nehmen....
Platz Probleme habe ich nicht wirklich aber um den Passat abzubezahen brauch ich noch ein paar Kröten und wenn nun was vom Golf rauskommt ist das natürlich perfekt.
Und wer mich kennt, weiss auch das ich fair handel aber auch nicht alles verschenken kann.....

Gut... allles geklärt.... :like:

Gruß flash
Jäger und Sammler....

Re: Schlachte Golf 2 GL

18
Fair handeln is n Stichwort.
Was würde beschriebene Blechecke inkl rausoperieren und Porto kosten?

PS: Hab fürn Nasenbären noch ne ori. Maske, E- Fensterheber, 1.8er Gaytriebe,Antriebswellen, Einspritzgeraffel usw
Falls du was gebrauchen kannst...
Zuletzt geändert von Spatenshifter am Mi 1. Mär 2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schlachte Golf 2 GL

19
Gut. Ich wollte damit auch niemanden anmachen sondern es einfach wissen. Die Karre sieht auf den Bildern einfach schwerst nach topzustand aus.

Spießig isses, sowas nich fragen zu dürfen.

Und ne gute altkarre zerschneiden, egal welche find ich nie gut, vermehren sich eben nich mehr.

Is ja leider kein 4 türer VFL, da könnte ich was brauchen.
So, weitermachen.