Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

BMW E34 Touring

1
Hallo zusammen,
da mir ein günstiger W210 zugelaufen ist, habe ich nun den BMW über.

Zum Fahrzeug:

BMW E34 Touring in der Ausstattungsvariante Executive
Schadow-Line (für nicht BMW Kenner: keine Chromleisten, sondern schwarze Leisten)
Farbe: cosmosschwarz-met.
Innen Velours grau mit Vogelaugenahorn (was für ein Wort)
EZ.: 01/1996
Motor: M43 518i mit sagenhaften 116 PS
(der mit der Kette, nicht der anfällige mit Zahnriemen und Ölsteigleitungen)
Euro 2!

Zur Ausstattung:
Erwähnenswert wäre:
-funktionierendes Doppelschiebedach
-Klima
-ABS
-Airbags
-ZV
-el. U. beheizbare Spiegel, el. Fensterheber vorn
-sog. „kleiner“ Bordcomputer
-autom. Abblendbarer Spiegel
-Gepäcknetz, Laderaumabdeckung, Lederlenkrad,
-Winterreifen auf Borbet-Alufelgen in gut
-Sommerreifen auf Styling 5 Felgen, wobei 2 Reifen fratze sind, da Mindestprofiltiefe erreicht

Ich habe den Wagen seit 4 Jahren und ca. 42 tkm
Momentane Laufleistung: ca. 252 tkm
TÜV bis Ende März 2017

Erneuert habe ich in den Jahren:
2014
Endtopf, Bremslichtschalter
2015
Bremsbeläge, Querlenker, Koppelstangen, Bremsflüssigkeit, Bremsschläuche, Zündkerzen
2016
Neue Lichtmaschine von Bosch mit Spannrollen und Riemen von Fachwerkstatt mit (teurer) Rechnung
Batterie

Er fährt, lenkt, bremst und ist dicht.
Natürlich ist das kein Neuwagen und er hat auch ein paar Macken:
-Rostansatz Radlauf hinten Fahrerseite
-Lederlenkrad abgegriffen
-typischer Kabelbruch an der Heckklappe, dadurch mom. Heckscheibenheizung ohne Funktion)
-Koppelstangen (nehmt Markenware, diese haben nach kurzer Zeit wieder gepoltert)
-evtl Bremsscheiben (rubbeln bei starker Belastung, z. B. Autobahnabfahrt)
-Auspuff klappert bei bestimmter Drehzahl

Der Aufwand ist also überschaubar, um daraus wieder einen günstigen und stilvollen Pampersbomber oder Lastenesel zu machen und zu schade für Tunuesien.

Preislich dachte ich an VB 634,18 Euro und ein Glas Rollmöpse

Aktuelle Fotos folgen, da aufgrund der Wetterlage ein Waschanlagenaufenthalt nicht ratsam ist, wenn man morgens in sein Gefährt will.
Der Wagen ist angemeldet und kann probegefahren werden
Standort: 59069 Hamm.
Achso: Bild vom Fahrersitz mache ich gleich :jubel2:

Lieben Gruß

Mario

Re: BMW E34 Touring

2
Hi.
Echt ne blöde Frage, aber was verbraucht der denn bei AB-Vollgas und was wenn man 'normal zügig' fährt?
Fährt der überhaupt 200km/h? (Frage weil das beim 520i24v der topspeed war bei ca 20l/ 100km).
Hast du eventuell bedarf an einem Kleinwagen und würdest einen solchen in Zahlung nehmen?
(Polo 6n mit echten(!)unter 90.000km).

Ps.:
Das ist ernstgemeint falls Zweifel bestehen sollten.
Bild

Re: BMW E34 Touring

3
Das ist ein durchaus akzeptabler autowagen


Den 520i habe ich auf unter 9l
Aktuell 80l 930km .... Max 10kmh über Limit...Abstand zum Vordermann und vorausschauendes fahren
Ab und an flott und Eck ist auch dabei.... Liest sich wie opastyle....isses aber nich :top:

Re: BMW E34 Touring

4
Ich find den 18er garnicht so uninteressant, vorausgesetzt, man will damit keine Trecker wegschleppen:

Als klassischer Zweiventiler geht der aus dem Keller gefühlt besser als ein M20B50, obenraus natürlich nicht. Getriebe/Diff ist kurz, wenn er gut läuft, dreht er im 5. in den Begrenzer.
V-Max dürfte bei echten 180 liegen (Tacho kann bis 200 gehen...), Verbrauch beim gemütlichen Langstreckenkullern mit maximal Richtgeschwindigkeit um 8l, bei ausnutzen der V-max maximal 12l. Wenns mehr wird ist was im Eimer, Richtung Lambda oder LMM.
Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit liegt deutlich unter den 6-Endern!

Ist in jedem Fall lebendiger als mein ehemaliger Volvo (der VUK also) mit dem 2l und 111PS, hat aber auch nicht ganz dessen Treckercharakteristik.

Wenn ich grad nen Kombi für Dünnes bräuchte, würde ich zuschlagen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: BMW E34 Touring

5
Leute Sorry, hab mir ne Grippe eingefangen und liege mit Schüttelfrost unter der Decke. Kann mal bitte einer meine Mama anrufen? Versuche aber noch zu antworten.
Topspeed lt. Schein: 192 km/h
Verbrauch im Schnitt bei knapp 9 Liter super e10
Vollgasorgien nur über kurze Strecke, da die Family auf der Bahn meist mit an Bord ist.
Aktuelle Bilder folgen morgen.
PS nen Polo brauch ich gerade nicht

Re: BMW E34 Touring

6
@weichei65:
Ich auch, nur habe ich gerade echt zu viele Autos (deswegen auch meine 'arsch-offen'- Inzahlungnahmen-Anfrage).

@shopper:
Das ist technisch unmöglich, sorry. :king:
In D hatte ich bei meiner normalen Fahrweise immer 12L.
(Nach dem Anfahren Knallgas bis ~5/15 [stadt/land] über Tempolimit beschleunigen, dort angekommen einen Gang höher schalten als nötig und cruisen.)
Bei AB-Knallgas ca 20L.
In der Schweiz auf AB 'Langstrecke' (so lang ist die Schweiz ja nicht) habe ich es mal unter 10 geschafft, es ist aber nicht mein Ding auf der AB so zu fahren wenn ich schneller darf und es frei ist.

@sandmann:
Uä. Gute Besserung, ich hab's so ähnlich fast hinter mich gebracht..
Bild

Re: BMW E34 Touring

10
Naja...

Mal ernsthaft: Wenn dein 2l bei mir mit "Knallgas" 20l gesoffen hätte, hätte ich mal was versucht technischer Seite. Das braucht ja ein 540 nicht....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.