Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Porsche 924 2,0 79 mit H, ohne Tüv

1
Mein Freund Thomas möchte sich von seinem 924 trennen und mir das Tomatengewächshaus klauen....(Insider, keine Angst!)

Mangels meiner Zeit und wenig Vertrauen in andere Fremdschrauber ist das jetzt so.

Mit kleinem bis mittlerem Aufwand ist das ein brauchbarerer Daily, bei weitem kein Sammlerstück:

Bild


Bild


Bild


Bild


Für neuen Tüv sind auf jeden Fall die hinteren Radlager und die vorderen Bremsschläuche fällig, irgendwas poltert in der VA, den Grund hab ich noch nicht gefunden...(das meiste ist dabei in neu!)

Positiv:

Polierter VA-Sportauspuff (halber Fahrzeugwert!!)
Bremsanlage weitestgehend neu (Leitungen usw..)
Reifen 80%, zwei sind nagelneu, der Rest schon älter.
Brauchbare Karosse, keine Schweissarbeiten nach meiner Einschätzung
hat schon ein H
grösseres Teilepaket dabei, der Platz in der Kiste wird kaum reichen!
Inspektion mit Zahnriemen km-mässig fast neu (höchstens 5tkm), aber schon 3-4 Jahre her
Noch zugelassen...

Negativ:
Eher mässige Lackierung von aussen, keine Originalfarbe
Ein Riegel des Kofferraumdeckels abgerissen, kostet 10€ (schliesst aber!)
Amaturenbrett ist die typisch gerissene Kraterlandschaft
Sitze (vor allem Fahrerseite) an den Nähten offen, Rest geht so.
K-Jet zickt alterstypisch. springt mit voller Batterie kalt gut an, wenn man ihn innerhalb einer Minute warm auch. wenn er länger als 5 Minuten steht, bekommt man ihn kaum noch an. Systemdruck/Haltedruck, wahrscheinlich ist ein neuer Warmlaufregler fällig
Getriebelagerung (Gummilager der Aufhängung) sollte gemacht werden
Kupplung lebt nicht mehr ewig (trennt schlecht!)
Scheinwerfer öffnen plötzlich nicht mehr, kann nichts grosses sein, werde ich wohl vor Abholung noch machen.

Hat wer Bock?

Aufgrund der Gebrauchteilpreise rufe ich mal 1500,- auf, über Tüv machen lassen gegen Aufpreis kann man reden, das wird aber dieses Jahr nichts mehr. Das mache ich auch nicht selbst, sondern gebe es weg....

Besichtigung nur nach mindestens 2 Wochen vorheriger Vereinbarung, weil er bei einem Freund im Niemandsland eingelagert ist! Standort LK Hildesheim-Nord.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Porsche 924 2,0 79 mit H, ohne Tüv

7
KLE hat geschrieben:Ich denke mal mit heiler Kupplung wäre der teurer. Das muss ein Geficke sein die zu Wechseln beim Transaxle...
Will den aber nicht schlecht machen. 924er rockt.
Da muss ich mal wiedersprechen. Bei jedem modernen Fronttriebler ist das garantiert weitaus mehr Arbeit!

Bühne (oder Grube..) und Getriebeheber vorausgesetzt, geht das sogar recht einfach, im Groben:
-Motor abstützen
-Kupplungsseil (oder Zylinder, meist nur beim Turbo..) und Schalthebel lösen, Kabelgeraffel abziehen
-Kupplungsgehäuse lösen, Transaxlerohr abstützen (mit Holzklotz auf ner Querstrebe...)
-Getriebeaufhängung lösen

Das ganze dann ungefähr 8-10cm auf einem Getriebeheber nach hinten ziehen und schon ist man dran....

Gut, beim Käfer wars noch einfacher, aber irgendwas ist ja immer. Die AWs müssen auch nicht ab, wenn ich das recht in Erinnerung hab. Ging unterm Strich schneller als beim 32b. Aber das letzte Mal ist schon etwas länger her...

Ich kann dazu gern einen Haynes zur Verfügung stellen. Dazu gibts den nicht, der bleibt in meinem Besitz.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Porsche 924 2,0 79 mit H, ohne Tüv

10
Burt hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:Ich kann dazu gern einen Haynes zur Verfügung stellen. Dazu gibts den nicht, der bleibt in meinem Besitz.
Nach der Anleitung nicht nötig.
Ups. Ich hab den Auspuff vergessen, der sollte auch aus dem Weg. Wie bei fast jedem Hecktriebler...

...ausser 9er Volvo natürlich!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.