Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Oszilloskop Philips PM 3232

1
Biete hier ein Oszilloskop an.

Bild


Es handelt sich um ein Phillps PM 3232. Das Teil funktioniert, Was es alles kann, könnt ihr am besten googlen.

Zubehör habe ich keines dafür.

Für 60,- Euro könnt ihr das Teil bei mir abholen. Ein Versand ist auch möglich.

MFG

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Oszilloskop Philips PM 3232

2
Oh man, ich dachte schon meins wäre alt..

Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen (möglicherweise weist du sehr gut wie man mit sowas umgeht), was lässt dich zu der überzeugung kommen, dass es funktioniert wenn du nichts weiteres, also auch keinen Tastkopf oder wenigens n BNC zu Büschelsteckeradapter) dafür hast? Diese Frage kommt in mir auf, weil auf dem Foto die Taste für den B Kanal durchgekreuzt ist.

Ich selbst habe dafür keine Verwendung.
Prost :bier:

Re: Oszilloskop Philips PM 3232

3
Nein, man ich weiß nicht wie man damit umgeht. Muß ich auch nicht, denn ich kenne jemanden, der sich damit auskennt. Und genau dieser Elektrotechniker hat mir dieses Teil geschenkt, weil er es aus Überangebot an anderen Geräten nicht benötigt.

das Zubehör wollte er aber eben behalten.

Keine Angst, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, und wenn es nur daran liegt, dass ich keinen trage. :king:

Und was möchtest du damit sagen
Oh man, ich dachte schon meins wäre alt..
Meinst du, wer etwas so etwas haben möchte sollte sich mein Gerät lieber nicht kaufen, weil es eben schon viel zu alt und nicht mehr Stand der Technik ist ???

Dann frage ich mich, warum es hier im Forum einen seitenlangen Thread über Ghettoblaster mit Tuner und Kassettendeck gibt. Obwohl es doch schon lange CD-Player und MP3 gibt.


Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Oszilloskop Philips PM 3232

5
Is ja gut. Es hätte ja sein können das es dir anderweitig zugelaufen ist, du keinen kennst der damit um kann und deine funktionskontrolle daraus bestand es anzuschalten und die waagerechte Linie zu betrachten.
Mir kam der Gedanke einfach nur wegen dem Kreuz auf dem Kanalschalter... Soweit hergeholt find ich das jetzt nicht, weshalb ich mal nachgefragt habe.

Und mit "ich dachte schon meins ist alt" wollte ich einfach nur sagen das deins zumindest noch älter aussieht und vermutlich auch schon ne seltenheit ist.

Wer sowas kauft weis i.d.r was er damit vor hat und ob so ein altes Gerät dafür taugt, das sollte also bestimmt nicht heissen dass es lieber keiner kaufen sollte (erst recht nicht nur weils alt ist) Für die Fehlersuche an KFZ mit denen wir uns hier beschäftigen ist das auf jedenfall brauchbar.
Prost :bier:

Re: Oszilloskop Philips PM 3232

6
Ist schon ok, hat sich ja nun eh erledigt.

Aber ich finde ganz allgemein, Kommentare und Diskussionen in Verkaufsanzeigen total :shit:

Gerade über Zustand, und Preisvorstellungen.

Ich denke gerade hier im Forum kennt man sich doch einigermaßen, so das ich nicht glaube, dass hier ernsthaft einer versucht Scheiße als Gold zu verkaufen.

Und wenn wer was für zu teuer anbietet, wird er wohl merken, wenn es sich nicht verkauft.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Oszilloskop Philips PM 3232

7
Da haste recht. Nur ist son oszi n eher seltener Gast in nem Autoforum und nicht jeder ist da so genau zu hinterfragen ob son Ding wohl nur deshalb in Ordnung ist weil es an geht oder ob das auch nicht der Fall sein könnte. Ganz ohne fiese absichten.

So gut kenn ich dich halt nicht um das beurteilen zu können, das Kreuz auf dem Kanalschalter und deine Angabe kein Zubehör zu besitzen kamen dann noch dazu. Daher hab ich da mal nachgefragt bevor jemand ne ungewollte überraschung erlebt.

Daher schrob ich das mit dem Schlips, is halt nich so einfach sowas schriftlich zu hinterfragen ohne es blöd rüber kommt.
Prost :bier: