Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Bestattungsanhänger UNIKAT

1
Kein Pfefferkorn, kein Westfalia, sondern eine absolute Rarität, wenn nicht sogar Unikat !

Ich verkaufe hier schweren Herzens meinen 43 Jahre alten historischen Bestattungsanhänger aus der kleinen Karosseriemanufaktur Drögemeier in Dankersen /OWL.

Der Anhänger ist ein echtes Leichtgewicht mit einem Leergewicht von 300 kg und einem zulässigen Gesamtgewicht von 600 kg. Daher auch bestens für Trike-, Käfer- oder Minifahrer geeignet.

Trotz seines hohen Alters (Erstzulassung 01/1967) befindet sich der Anhänger in einem insgesamt guten Zustand, was nicht zuletzt auch daran liegt, daß die Karosserie vollständig aus Aluminium (!) gefertigt wurde.

Der Anhänger ist soweit Original (also mit funktionsfähigem Sargschlitten, kann u.U. also auch wieder im Bestattungseinsatz genutzt werden). Er ist hat im Heck zwei Türen, ist angemeldet und hat TÜV im Jahre 2011 (letzter TÜV ohne Mängel). Zugegebenermaßen habe ich ihn aber zweckentfremdet und mir für Übernachtungen eine spezialangefertigte Matratze zugelegt, die ich bei Interesse gerne kostenlos mit dazu gebe.

Seit 2004 befindet der Anhänger sich in meinem Besitz (2. Hand) und steht, wenn ich ihn nicht als rollendes Schlafzimmer nutze, trocken in einer Halle. Er wurde komplett neu lackiert und seine Felgen pulverbeschichtet. Zudem hat er kurz vor dem Erwerb durch mich neue geätzte (!) Scheiben für damals 3.500,-- DM bekommen. Allerdings bräuchte der Innenraum noch etwas Arbeit, um ihn perfekt zu machen.

Die Bilder zeigen den Anhänger im normalen Einsatz. Er ist für die Aufnahmen von mir also weder besonders geputzt noch anderweitig aufgehübscht worden.

Eine wohl einmalige Gelegenheit, da es sich mit ziemlicher Sicherheit um den einzigen noch existierenden Drögemeier Bestattungsanhänger handelt !

Standort des Anhängers ist Herford /Ostwestfalen.

Weitere Informationen und Bilder sende ich gerne per Mail zu.

Ernsthafte Interessenten können sich gerne unter schnitkerherford@aol.com bei mir melden.
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (169.95 KiB) 326 mal betrachtet
cron