Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

ausräumen von meinem PC-teile lager

1
kle hat mich auf die idee gebracht mal etwas zu entmüllen

ich habe da von kompletten PCs, servern, notebooks über hardwareteile bis hin zu kleinkram vieles aus gut 10-15 jahren computergeschichte also:

festplatten von 80MB (MEGABYTE!^^) bis 320GB, auch notebook, PATA, SATA, SCSI und auch SAS!
ram EDO,SD,DDR1,DDR2 uvm
mainboards von pentium 2 bis pentium 4, sockel 7 bis sockel A
verschiedene lauffähige und schlacht notebooks acer, hp, ibm, fujisu etc mit guten displays
grafikkarten auch noch brauchbare oder passiv gekühlte die leise sind
lüfter, kühler
server und serverhardware (auch recht neues, 2 jahre alt!)
komplette PCs
gehäuse
netzteile
DVD brenner, laufwerke etc
soundkarten von uralt bis 5.1 audigy
netzwerkkarten, auch wireless
netzwerkswitche
2,3 router (auch mit WLAN)
zyxel firewall



alles in allem auch rubuste hardware um ein internetterminal oder mp3 player zu bauen für die garage es sind ca 10-15 große kartons und klappkisten mit allem scheiss

ich hab wirklich nahezu alles da um alte kisten bis bj 2008 wieder zum fliegen zu bringen, auch das man mit denen paar spiele daddeln kann...am besten ne PM und man telefoniert drüber, kann auch mal wenn ihr nen problem habt drüberschauen oder mich per fernwartung draufschalten :pulp:

90% davon ist verschenke oder tausch gegen bier, teile, ratschlage, farbe und was grad greifbar ist...

standort ist böblingen in baden würtemberg
Zuletzt geändert von MatZ am Do 12. Aug 2010, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: ausräumen von meinem PC-teile lager

2
ich suche noch eine PCI-graka!!!!
und noch ne festplatte.. wo windows.. paar programme und so drauf passen....


hast da was da??

bieten kann ich rat als Lackierer.. ja Teile hab ich gerade nicht da..... Lack ist so ne sache.. weil.. so farbe die ihr verwendet.. die muss ich selber kaufen.. ich komm nur an die Wasserbasisgrundlacke kostengünstig rann :D und das in allen erdenklichen farbtönen.. von uni über metallic zu pearl ^^

Bier hätt ich noch im haus!!


schick mal ne PN

Re: ausräumen von meinem PC-teile lager

3
kein ding, sollte ich echt alles da haben...

also nochmal wegen der PNs: sagt was ihr braucht und am besten telefoniert man dann was geht und was nicht, ich hab echt allen scheiss da und kann ka mal fotos machen...

ich will nur nochmal 2 sachen gesondert bewerben:
server:
2 mal 1.6 dualcore xeon CPUs auf nem intel 55xx (irgendwas) board mit 4GB FB-DIMM (!)
raidcontroller (SAS, adaptec) und auf wunsch pack ich noch einen SAS RAID controller von HP dazu (e200)
alles in einem 19zoll standgehäuse, kann aber auch gekippt und ins rack - mit (!) 6 hotplugramen in einem SAS/SATA käfig - 2 redundante netzteile hotplugnetzteile sind drin!
das teil hat genug bums um ne kleine firma zu halten mit 20-30 usern (file, exchange, domaincontroller etc) auch ESX und XEN geht drauf, kann auch ne kleine einführung in ESX geben zum virtualisieren - passen getestet gut 10 virtuelle server rauf mit mittlerer last :tomate:
(kann man auch als workstation benutzen :gier:
--> gegenwert verhandelbar aber 400 eu +/- x find ich ok

macbook
13 zoll macbook, original macOS 10.6 (klar auch eine lizenz!) 2GB ram, 120 gb HDD...
handlich, sehr gepflegt , original verpackung, ca 2 jahre alt, super einfach durch das mac OS für einsteiger zb
:pompom:
--> ~550 goldmark
Zuletzt geändert von MatZ am Do 12. Aug 2010, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters