Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Kleiner offener Hänger 400kg

1
Wurde mir heute telefonisch von nem Kumpel angeboten:

Offener kleiner Hänger, ungebremst, Hersteller, wenn ichs recht im Kopp hab Heinemann, angemeldet, aber TÜV fällg seit 2004 oder 2006. Is nich meiner, gebe den Kontakt auf Anfrage weiter. Standort Nähe Mainz

FP 50 Euro + 1 Sixpack Becks für mich fürs Vermitteln :-)
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Kleiner offener Hänger 400kg

6
Zur Not hätte ich auch noch sowas über:

Westfalia 400kg , EZ 1975, kleine Räder, Kastenmass 1,20 glaube ich. Tüv 2008 abgelaufen weil 3 Hänger einer zuviel sind. Ich sehe das gegenüber meinem Vorredner aber etwas anders, ich habe keine Lust, Sand, Bauschutt, Zement etc. in meinem PKW oder Transporter durch die Gegend zu schaukeln, ist immer ne Schweinerei. Da ist auch so ein kleiner oft nützlich. Ist übrigens eine brauchbare, ca 8 Jahre alte Flachplane dabei, und alles funktioniert, noch zugelassen. ich rufe eben denselben 50er auf, Provision entfällt :jubel2:

Thorsten
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: so ja nich...

7
Just me hat geschrieben:bin handwerker, seit anfang arbeit, mit olle gurken, hänger mind ne halbe tonne überladen dauerhaft, und privat seit immer nachts weiter gearbeitet - für balken brauchst grosse anhänger, da nützen spielzeuge nix, sorry :gruebel:

= Ich bin Handwerker und arbeite seit Anfang an mit alten Gurken. Meine Anhänger waren mindestens mit mehr als 500 Kilogramm überladen; privat habe ich auch nachts gearbeitet, da waren die Anhänger auch überladen.Falls du Balken transportieren möchtest, brauchst du einen größeren Anhänger, mit einem kleinen Anhänger ist das nicht praktikabel :moped:
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: so ja nich...

8
Jürgen hat geschrieben:
Just me hat geschrieben:bin handwerker, seit anfang arbeit, mit olle gurken, hänger mind ne halbe tonne überladen dauerhaft, und privat seit immer nachts weiter gearbeitet - für balken brauchst grosse anhänger, da nützen spielzeuge nix, sorry :gruebel:

= Ich bin Handwerker und arbeite seit Anfang an mit alten Gurken. Meine Anhänger waren mindestens mit mehr als 500 Kilogramm überladen; privat habe ich auch nachts gearbeitet, da waren die Anhänger auch überladen.Falls du Balken transportieren möchtest, brauchst du einen größeren Anhänger, mit einem kleinen Anhänger ist das nicht praktikabel :moped:

dankefein, jürgen :-) ;-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Kleiner offener Hänger 400kg

9
...m.E. gibts auch Leute, die nicht ständig Balken transportieren. Sondern nur einfach mal etwas Blumenerde, zwei drei Schubkarren Kaminholz oder was weiss ich transportieren. Ich muss jedenfalls nicht für jeden Kleinscheiss meinen 450kg schweren Zweitonner hinter mir herziehen und unnötig Sprit verblasen. Habe seit 15 Jahren z.B. eine Kuriertour, bei der es gelegentlich etwas mehr Gewicht gab, so ein-zweimal im Jahr. Dafür war der (sehr kostengünstige!) 400kg-Anhänger genau der richtige an meinem Caddy. Ist also alles eine Frage des Bedarfs. Im Übrigen arbeite ich in einem Handwerksbetrieb (Schlosserei) in der es seit 1966 (!!!) denselben 600kg-Anhänger gibt, mittlerweile dreimal neu aufgebaut, für so Sachen wie kleinere Bauschuttmengen oder ein längeres Geländer (der hat 2,9m-Kastenmass!!). Muss man also nicht alles miesreden.........
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.