4er Satz, gebrauchsspuren, aber kein nennenswerter Bordsteinkontakt. Am liebsten Selbstabholer Nähe Mainz.
VHB 200 Euro
Abarbeiten in der Werkstatthölle möglich ;-)
Re: ATS Classic 6J15 ET 35
2KLE hat geschrieben:
Abarbeiten in der Werkstatthölle möglich ;-)
ach--das ist ja mal ein Angebot??---ueberigends weisst du wieviel es kostet wenn 2 adlige Schrauber vergaser wechseln beim Daimler
Re: ATS Classic 6J15 ET 35
3Naja, danach sollte die Werkstatt ordentlich und klinisch rein sein ;-)gvz hat geschrieben:ach--das ist ja mal ein Angebot??
Äh, äh, äh, das habt Ihr doch nur gemacht, weil ihr die Vergaser sonst nicht losbekommen hättetgvz hat geschrieben:ueberigends weisst du wieviel es kostet wenn 2 adlige Schrauber vergaser wechseln beim Daimler
Re: ATS Classic 6J15 ET 35
4Du hast nicht zufällig ein Gutachten für die Felgen?
Habe nämlich genau die noch liegen und wollte sie diesen Sommer endlich mal fahren (und eintragen lassen).
Gruß
Habe nämlich genau die noch liegen und wollte sie diesen Sommer endlich mal fahren (und eintragen lassen).
Gruß
Re: ATS Classic 6J15 ET 35
5@santeria: guckst du hier: http://atsmotorsport.de/ats/index.php?o ... &Itemid=50 must einfach durchschauen ob dein Typ dabei ist, zur Not einfach mal Mailen hab ich auch schon fürn Kumpel gemacht, kannst dir dann das Gutachten selbst ausdrucken
mfg
mfg
Re: ATS Classic 6J15 ET 35
6Die Seite ist mir geläufig, genau wie die hier http://www.hecktriebler-gutachten.de.vu/
Bei beiden sind alle möglichen ATS Classic, aber leider keine 6x15.
Hatte sogar mal per Email bei ATS angefragt aber keine Antwort bekommen.
Hab deshalb gehofft dass vielleicht KLE zufällig eine ABE in Kopie hat oder weiss wo man sie bekommt.
Bei beiden sind alle möglichen ATS Classic, aber leider keine 6x15.
Hatte sogar mal per Email bei ATS angefragt aber keine Antwort bekommen.
Hab deshalb gehofft dass vielleicht KLE zufällig eine ABE in Kopie hat oder weiss wo man sie bekommt.
Re: ATS Classic 6J15 ET 35
7Nö, ABE zu den Felchn habbich nicht. Probiers ma bei Opel - is schließlich n GM eingegossen, sind also Opel Originalersatzteile. Da die 6J15 nicht mit auf der Gutachtenseite stehen, denke ich mal, daß die exclusiv an/von Opel verkauft wurden. Denke mal am B-Assi...
Re: ATS Classic 6J15 ET 35
8Steht da eine Teilenummer drauf? dann könnte ich mal jemanden forschen lassen. Ascona B glaube ich nicht, da gabs die in 5,5 oder 6x13, auch beim Manta B gabs im Normalfall nur bis 14", die Niederquerschnittsdinger mit 50er oder weniger kamen zur Zeit der Produktionseinstellung des Manta (88?) erst auf den Markt für Normalos, die waren vorher in kaum bezahlbaren Regionen. Denk mal an die 32b, für die war doch ein 195/60/14 schon breit. Ascona B (Manta light ) wurde übrigens schon 81eingestellt, danach kam der Frontroster....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: ATS Classic 6J15 ET 35
9Aussage Opel Experte:
Die 6J15 ATS Classic gabs nicht im Handel, sondern nur bei Opel und da auch nur gegen Aufpreis bei 2 Sondermodellen:
- Opel Ascona B Sport
- Opel Manta B Sport
Serienmäßig hatten die 13 Zoll Felgen gegen Aufpreis gabs 15 Zoll - und dann eben die 6J15 und nicht die 5,5J15, die es auch im Zubehör gab. Deshalb relativ selten, aber bei Opelfahrern nicht tierisch beliebt, weil die ET 35 eher zu positiv für hecktriebler ist und beser zu VW paßt.
Zum Gutachten: Ich hab mit ATS telefoniert, der Sachbearbeiter meinte, ich solle ihm Bilder von außen und innen der Felge schicken, dann recherchiert er.
http://www.ats-wheels.com/
Kontakt -> Technik -> Thomas Lauinger
Aufgrund der Geschichte der Felge, wird wohl ne EInzelabnahme fällig sein, wenn man die Traglast der Felge hat, sehe ich aber wenig Probleme, wenn die Felge mit der Mittellochzentrierung paßt, was ich noch nicht getestet habe.
Die 6J15 ATS Classic gabs nicht im Handel, sondern nur bei Opel und da auch nur gegen Aufpreis bei 2 Sondermodellen:
- Opel Ascona B Sport
- Opel Manta B Sport
Serienmäßig hatten die 13 Zoll Felgen gegen Aufpreis gabs 15 Zoll - und dann eben die 6J15 und nicht die 5,5J15, die es auch im Zubehör gab. Deshalb relativ selten, aber bei Opelfahrern nicht tierisch beliebt, weil die ET 35 eher zu positiv für hecktriebler ist und beser zu VW paßt.
Zum Gutachten: Ich hab mit ATS telefoniert, der Sachbearbeiter meinte, ich solle ihm Bilder von außen und innen der Felge schicken, dann recherchiert er.
http://www.ats-wheels.com/
Kontakt -> Technik -> Thomas Lauinger
Aufgrund der Geschichte der Felge, wird wohl ne EInzelabnahme fällig sein, wenn man die Traglast der Felge hat, sehe ich aber wenig Probleme, wenn die Felge mit der Mittellochzentrierung paßt, was ich noch nicht getestet habe.
Re: ATS Classic 6J15 ET 35
10Hmm, ich staune. Ich kannte die Dinger in der Dimension von Opel echt nicht, und das wo ich mich vor rund 20 Jahren einige Jahre eingehend mit der Materie befasst hab. Habe über zehn Jahre lang vom B-Kadett bis zum GSE-Commo so ziemlich alles gehabt und gefahren/geschraubt...
In 13" und breiter (7-8") habe ich die oft gesehen, waren dann meist mit 205/60 oder 235/60 gummiert. Für meine bevorzugten Rekord D/Commo B hats damals fast nix gegeben, ausser die original-Ronals und die fürchterlich teuren Weidner-Dinger, bei denen ich eigentlich nur die Ami-mässigen Chromfelgen einigermassen hübsch fand.
In 13" und breiter (7-8") habe ich die oft gesehen, waren dann meist mit 205/60 oder 235/60 gummiert. Für meine bevorzugten Rekord D/Commo B hats damals fast nix gegeben, ausser die original-Ronals und die fürchterlich teuren Weidner-Dinger, bei denen ich eigentlich nur die Ami-mässigen Chromfelgen einigermassen hübsch fand.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.