Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: Plusachse mit Lenkgetriebe ausm 94er Toledo 16V

2
Ja, Hallo, hier. Vongse AFN einpflanzen. Wie ist denn der Rostzustand vom Achskörper vor allem an den vorderen Querlenkeraufnahmen? Ich empfehle das mit Hämmerchen zu testen. Nich fragen woher...

HA brauche ich nicht, 5 Loch Gedöns auch nicht. Geht mir vorwiegend um den Achskörper.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Plusachse mit Lenkgetriebe ausm 94er Toledo 16V

4
Ohja, das klingt gut von den Rahmenbedingungen her.
Die Achse die ich zuletzt verschrottet habe, war deutlich länger als 10 Jahre im Einsatz. Und ja, auch wenn ab und an Anderes behauptet wird, der Achskörper muss immer gleich sein. Querlenker und Stabi sind definiv ganz anders, Lenkgetriebe keine Ahnung. Mit dem Achskörper selbst ist mir schon mal gut weitergeholfen, Lenkung vielleicht auch...ich würd das schon so komplett nehmen und gucken was davon dann Verwendung findet. Vorm Winter geschieht das eh nicht.
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Plusachse mit Lenkgetriebe ausm 94er Toledo 16V

5
Wie gesagt, ich geh mal klopfen, aber ich schätze da is nix. Irgendwie scheinst du das ja auch anzuziehen. Ich hab ma am Jetta geguckt nachdem ich Bilder von dir gesehen hab, da is auch nix. Und der is seit 1987 im Wintereinsatz.

Überleg ma ob du nich doch auf Plusachsen umbauen willst, is fürn AFN ja nich verkehrt. Dann guck ich ob das ne + Hinterachse is die noch liegt, müsste aber sein. Aufn Kasten Bier mehr oder weniger kommts ja sicher nich an ;)
Prost :bier:

Re: Plusachse mit Lenkgetriebe ausm 94er Toledo 16V

6
Kann sein, das mit dem Anziehen. Wobei der Älteste von allen die ich bisher hatte (85er) an der Stelle auch noch okayish ist, beginnt aber aufzuquellen. Kurioserweise immer links. Kommt aber öfter vor das mit der morschen Achse, nicht nur bei mir. Der schlimmste war ja mein 88er, da ist mir ja alles aus dem Gesicht gefallen, als ich das sah. Vor allem im Wissen, 10 Minuten vorher noch die VMAX und die maximale Kurvengeschwindigkeit der Autobahnausfahrt ausgelotet zu haben.

Ja hmm...nee keine Plusachse. 6" Alus mit ET30 stehen finde ich schon ganz gut im Radhaus, nochmal 30mm weiter draußen oder was die Plusachse hat, find ich zu viel. Das alles so zu tüven wird eh schon ein grenzwertiges Projekt, zumal eine echte, hintere Stabiachse vom 2er schon auf Lager ist. :king:
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94