Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Verschenke zwei Akkuschrauber

1
Ich räume gerade meinen Keller auf, dabei sind mir meine zwei alten Akkuschrauber in die Hände gefallen. Akkus waren schon vor Jahren platt wenn ich mich recht erinnere, deshalb sind die Teile in den Keller gewandert. Ein fertiger Ersatzakku lohnt nicht, kostet über 50 Euro. In den Akkus sind aber ganz normale runde Zellen, wer also Bock hat, da ein neues Innenleben rein zu löten kann noch ein paar Jahre mit den Teilen arbeiten. Ich hab die Muße nicht, nutze meinen noch älteren Bosch vom Schwiegervater.

Wenn hier jemand die Schrauber brauchen kann, gebe ich sie umsonst ab. Denn für den Müll sind sie eigentlich noch zu schade.

Ach so, Marke ist einmal Einhell und einmal Meister Craft. Sind aber baugleich. Ladeschalen sollte ich auch noch haben.
Bild
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Verschenke zwei Akkuschrauber

3
Hmm, ob es LiPos sind weiß ich nicht. Hab vorhin einen aufgeschraubt, aber nur einen Spalt weit geöffnet. Von der Größe etwa wie Babyzellen (Neudeutsch: A) und die äußere Schicht der Zellen aus brauner Pappe.
Denke aber, da kann alles rein was passt und in Summe ca. 18V bringt.

Abholen oder Versand wäre eigentlich egal. Dank Corona-Homeoffice ist eigentlich immer jemand zu Hause. Versand müsste ich erst noch verpacken.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Verschenke zwei Akkuschrauber

7
Nix Lithiumakkus.

Da sind ab Werk Nickel Cadmium drin. Die bekommt man eher nicht mehr. Kann man aber durch Nickel Metallhydrid ersetzen. Mit dem originalen Ladegerät, falls das dazu gehört, geht auch nur das. Zumindest das Schnelladegrät schaltet nach Akkutemperatur ab, das langsame vermutlich garnicht.
Umbau auf Lithiumakkus is n Sackstand. Da musste ja irgendwo am Akku n Steckverbinder anbringen um das Balancerboard anschließen zu können, oder dasjenige mit einbauen. Oder jedesmal den Akku zerlegen und dieZellen einzrln laden.

Ich hab auch noch son Einhell, aber die 2 gang version in Grün. Gibt schlechtere...
Prost :bier:
cron