Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

(N)Ostalgische Geräte

1
wie schon an anderer Stelle mitgeteilt ich gehe meines Jobs verlustig weil Firma tot!

Da wir aber fast 30 Jahre exisitiert haben hat sich so einiges angesammelt.

Zum Bleistift diese tolle Blechnähmaschine

Bild

Bild

Bild


Das Teil ist hundeschwer und brauch natürlich Kraftstrom ja Kraftstrom denn Drehstrom braucht runde Stecker!
Bis auf das leidige Stromthema ist der Gerät top und funzt!

Bild


Der sollte getauscht werden.

Auch nicht wirklich leichter dieser formschöne Locher vom WMW Fritz Heckert glaube eine BT 12/1

Bild

Bild


Der alte Fritz braucht Drehstrom gut zu erkennen am runden Stecker!

Bild


Bisschen schmutzig aber mit dem massiven Werkstückhalter echt gut zu benutzen.

Forumspreise:

Bierspende für die Nähmaschine weil ohne Umbau nicht zu gebrauchen.
Der alte Fritz wird im Netz für 4 stellige Summen angeboten macht mir ein Angebot.




Nebenbei bemerkt wir sind ne Spedition (noch) also bei passenden Angeboten können wir auch liefern!
Artikel stehen in Berlin Karlshorst also im vormals russischen Besatzungsgebiet.

Grüße aus der Haupstadt

Digga
Zuletzt geändert von DiggaBln am Sa 3. Okt 2020, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (N)Ostalgische Geräte

3
Interessant ist, wie ihr als Gewerbebetrieb feststellen konntet, dass die Schweißbüchse funktioniert, wo die Übergangsfrist für die Nutzung der alten Kragenstecker auf Gebiet der ehem. DDR zweifelsohne in den 90ern abgelaufen ist.... Ts.

Als umbau würde ich nen Steckertausch jetzt auch nicht bezeichnen. CEE Stecker dran und feddich. Tatsächlich ist das keine "sollte" Option sondern ein muss.
Prost :bier: